RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






11:55 22.06.
0
8


Vorgänger bleibt Spieler

Trainerwechsel wie geplant: Klaus Gibis übernimmt beim TV Freyung sofort – Krieg und Knödlseder bleiben

Stephan Philipp (33) und Marco Fürst (44) sind nicht mehr länger Trainer beim TV Freyung. Der Fußball-Bezirksligist vollzieht den ohnehin für diesen Sommer geplanten Wechsel sofort und obwohl die Saison 19/20 noch nicht beendet ist: Ab kommender Woche trägt Klaus Gibis (58) die Verantwortung bei den Kreisstädtern...



08:00 22.06.
0
4


Unsere Serie: "Wie geht’s eigentlich"

Torjäger im Standby-Modus: Neunteufel greift wieder an, wenn ...

Ob er überhaupt noch Lust hat? Benni Neunteufel überlegt, dann sagt er: "Das ist eine gute Frage." Fast acht Monate hat der einstige Top-Torjäger Niederbayerns den Fußball nur mehr aus der Ferne beobachtet. Seit der Trennung von der DJK Passau-West im September 2019 ist der 37-Jährige ohne Engagement, da liegt der Verdacht nahe...



06:00 22.06.
13
41


Überregional

Drei große Baustellen: BFV-Boss Koch erklärt, was dem Re-Start noch im Wege steht

Wirbt der Bayerische Fußball-Verband im täglichen Politbetrieb nicht laut genug für die Nöte des Amateurfußballs? Und: Kann ein verzögerter Re-Start gar im Interesse des Verbands liegen? Diese Fragen stellte die Passauer Neue Presse im Bericht "Die ersten spielen schon Pokal" (Freitagsausgabe) – und an den Verband selbst...



20:02 21.06.
0
10


Regionalliga-Spitzenreiter wartet nur noch auf Lizenz

Offiziell: Türkgücü München will "Abenteuer 3. Liga" in Angriff nehmen

Es hat sich angedeutet, nun ist es offiziell: Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü München will das "Abenteuer 3. Liga" in Angriff nehmen. Das geben die Münchner in einer Pressemitteilung am Sonntagabend bekannt. "Der Bayerische Fußball-Verband hat Türkgücü München fristgerecht zum 22. Juni 2020 als Aufsteiger der Regionalliga Bayern für die 3...



16:09 21.06.
1
16


Sportminister gibt bekannt

"Ich habe sehr gute Nachrichten": Amateurfußball in Österreich soll ab 1. Juli möglich sein

Was sich viele Sportler in Bayern wünschen, wird in Österreich schon bald Realität. Ab 1. Juli soll Kontaktsport, auch Fußball, wieder möglich sein. "Ich habe sehr gute und frohe Nachrichten", verkündete Vizekanzler Werner Kogler, zugleich Sportminister, am Sonntag im ORF. Und fügte an: "Was den Fußball betrifft...



11:30 21.06.
1
14


Trainingsstart beim Bezirksligisten

Zwei Abgänge und Lust auf den neuen Ligapokal: Künzing legt wieder los

Die Tabelle der Bezirksliga Ost? Da muss Reinhard Bauer, der Vorsitzende des FC Künzing, passen. "Die habe ich überhaupt nicht mehr im Kopf", sagt er – und es ist ja auch kein Wunder: Seit Mitte März liegt der bayerische Amateurfußball still. Am Freitagabend trafen sich die Künzinger Herren-Mannschaften erstmals seit der Corona-bedingten...





1 2 3
4





Corona hat seine Zukunftspläne durcheinandergewirbelt: Wo Christian Früchtl in der neuen Saison spielt, ist offen. −Foto: imagoimages

Eigentlich war alles perfekt geplant. Christian Früchtl (20), das große Torwarttalent aus dem...



Bis zum Ende der Vorsaison hat Alex Schraml als Trainer des Landesligisten 1.FC Passau die sportliche Richtung vorgegeben. Künftig agiert er als Beobachter in Südbayern, Österreich und Tschechien, um der TSG Hoffenheim geeignete Talente zu empfehlen. −Foto: Mike Sigl

In der Saison 2018/19 stand Alex Schraml noch als Trainer des 1.FC Passau an der Seitenlinie...



Den Eishockey-Profis bleibt nur das Warten: (Ex-)Spieler des Deggendorfer SC auf der Bank. −F.: Ritzinger

Die Klubs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) jagen voraussichtlich erst ab November nach dem Puck...



Hier hätte ohne Corona der Deggendorfer SC in den Oberliga-Playoffs gespielt: Bei den Icefighters Leipzig. Nun wurde dem Verein die Zulassung für die kommende Saison verweigert. −Foto: imago images

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat das Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2020/21...



Ausgelassen feierten die Spieler von Slavia Prag den Meistertitel. −Foto: screenshot facebook

Der Hauptstadt-Verein Slavia Prag hat zum zweiten Mal in Folge den tschechischen...





Kündigt die ersehnten Infos für die Vereine auf Kreisebene an: Ost-Vorsitzender Christian Bernkopf. −Foto: Sigl

Für die Landes- und Bezirksebene haben die Verantwortlichen des Bayerischen Fußball-Verbands in...



Hatte ein kurzes Gastspiel bei den Black Hawks: Christoph Gawlik kam erst im Januar aus Deggendorf. −Foto: Daniel Fischer/stock4press

Es war nicht mehr als eine Randnotiz in der Pressemitteilung der Passau Black Hawks...



Steht dem Re-Start, den der BFV Anfang September geplant hat, skeptisch gegenüber: "Es gibt zu viele Unklarheiten", sagt Bad Kötztings Trainer Uli Karmann. −Foto: Frank Bietau

Eigentlich wollte Uli Karmann (54) in diesen Tagen mit neuen Zielen und einer runderneuerten...



Vorsitzender des Fußball-Kreisverbandes Mittelsachsen: Andreas Schramm. −Foto: dpa/privat

Die Sachsen machten den Anfang: Am Wochenende wurden im Osten Deutschlands erstmals seit dem...



Sagt nach drei Jahren am Reuthinger Weg Servus: Nico Dantscher. −Foto: Lakota

Die Gerüchte hielten sich schon lange, nun ist es fix: Nico Dantscher (23) wird den Regionalligisten...





Mit einem neuen Trainer in die 3. Liga: Alexander Schmidt, hier mit Pressesprecher und Kaderplaner Roman Plesche, steht künftig bei Türkgücü an der Linie. −Foto: Verein

Es ist fix: Türkgücü München hat vom DFB grünes Licht erhalten und die Lizenz für die 3...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver