Bezirksliga Oberbayern Nord
VfB Eichstätt II verpasst nach Remis im Kellerduell den Sprung an das rettende Ufer

26.04.2024 | Stand 26.04.2024, 21:06 Uhr

Bayernliga-Reserve des VfB Eichstätt (in Grün) musste im Freitagabendspiel zuhause gegen den SV Sulzemoos eine bittere Niederlage hinnehmen. Foto: Traub

Der VfB Eichstätt II hat sich am Freitagabend zuhause einen wichtigen Punkt erarbeitet. Gegen den SV Sulzemoos, einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, spielten die Domstädter 2:2 (0:1)-Unentschieden.

Dabei kam die Bayernliga-Reserve gleich zweimal zurück. Nachdem die Gäste kurz vor der Pause durch Manuel Eisgruber mit 1:0 in Führung gegangen waren (42.), glich Rückkehrer Ermin Alagic in der 58. Minute zum 1:1 aus. Doch Peter Hailing erzielte den erneuten Führungstreffer für Sulzemoos. Es sollte allerdings nicht der Schlusspunkt sein. Denn der eingewechselte Nikola Capin köpfte in der 85. Minute eine Ecke zum 2:2-Endstand ein.

Der Punktgewinn nützt beiden Mannschaften nur bedingt etwas. Für den VfB II (31 Punkte) ist das rettende Ufer weiterhin zwei Zähler entfernt, der SV Sulzemoos (33) liegt nur knapp über den Strich.

Während es sich im Abstiegskampf weiter zuspitzt, ist die Entscheidung um die Meisterschaft gefallen. Der SV Manching gewann das Spitzenspiel gegen den FC Schwabing München mit 2:1 und steht als Meister und Aufsteiger in die Landesliga fest.

avo