Bezirksliga Süd
Bezirksligisten in Torlaune: Die DJK Arnschwang und der FC Ränkam vor dem Klassenerhalt

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 20:09 Uhr
Thomas Mühlbauer

Ein Kantersieg gelang Ränkam (gelbes Trikot) im Kellerduell gegen Prüfening. Foto: Tschannerl

Zwei wichtige Heimsiege feierten die Bezirksligisten am Sonntag. Arnschwang setzte sich gegen Bach mit 5:3 durch und bleibt damit fast sicher in der Liga, Ränkam schoss Prüfening mit 7:1 ab und verschaffte sich damit ein kleines Polster.

FC Ränkam – FSV Prüfening 7:1 (2:1). Im wichtigen Kellerduell feierte der FC einen Kantersieg. Dabei sah es zunächst nicht gut aus, denn die Gäste gingen in der achten Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Kulla in Führung. In der 24. Minute war es Johannes Kordick, der das 1:1 erzielte. Zur 2:1-Pausenführung traf in der 33. Minute Pracht. Im zweiten Durchgang fielen die Gäste auseinander. Mit einem Doppelschlag durch J. Kordick (48.) und Feldmann (50.) hatten die Hausherren die Partie entschieden. Rank (68.) und Feldmann (78.) machten das halbe Dutzend voll. Für den Endstand sorgte mit dem 7:1 Kager in der 82. Minute.

DJK Arnschwang – VfB Bach 5:3 (1:2). Damit ist der Klassenerhalt für die DJK so gut wie sicher. In der dritten Minute brachte Mrkic die Gäste in Führung, doch schon in der zehnten Minute glich Al Saleem aus. Doch es dauerte nur bis zur 12. Minute, ehe Dizdar die Gäste erneut in Führung schoss. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Arnschwang den Druck und schaffte durch Riedl in der 53. Minute den erneuten Ausgleich. In der 63. Minute jubelte die DJK über das 3:2 von Kolbeck, doch die Freude hielt nur 120 Sekunden, dann glich Mrkic zum 3:3 aus. Die DJK hatte den längeren Atem, Nerl markierte das 4:3 in der 86. Minute. Und als die Gäste in der Schlussphase alles riskierten und die Abwehr entblößten, traf Kolbeck in der 93. Minute nach einem Konter zum 5:3-Endstand.

rtn