Auf dem dritten Platz
Die DJK Arnschwang kann Bezirksliga: 5:1-Sieg beim SV Wenzenbach

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:32 Uhr
Thomas Mühlbauer

Es lief nicht in Sulzbach für den FC Ränkam. Am Ende stand eine schmerzhafte 0:2-Niederlage. Foto: Schmautz

Aufsteiger DJK Arnschwang ist weiter in guter Verfassung. Jüngster Beweis: Der 5:1-Auswärtserfolg gegen den SV Wenzenbach. Der FC Ränkam tritt nach der 0:2-Niederlage beim SV Sulzbach/Donau hingegen weiter auf der Stelle.

SV Sulzbach/Donau — FC Ränkam 2:0 (1:0). Das lief nicht wie erhofft für den FC Ränkam, denn durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten verringert sich der Abstand auf die Relegationsränge bedrohlich. Auf beiden Seiten tat sich zunächst wenig, die Mannschaften rieben sich in Mittelfeldduellen gegenseitig auf. In der 34. Minute passte die Ränkamer Defensive einmal nicht auf, Pilipovic nutzte dies zur SV-Führung.

Nach dem Seitenwechsel konnte man dem FC Ränkam das Bemühen nicht absprechen. In der Schlussphase musste Ränkam mehr riskieren, dies ergab Räume für die Hausherren. Mit Folgen: In der 86. Minute machte Steffek der mit dem 2:0 endgültig alles klar.

SV Wenzenbach — DJK Arnschwang 1:5 (0:4). Einen ganz wichtigen Auswärtssieg konnte die DJK Arnschwang einfahren, die damit weiter fleißig punktet auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt. Den Grundstein legten die Gäste schon in den ersten 45 Minuten, als zunächst Kolbeck (12.) die DJK in Führung brachte. Binnen sechs Minuten machten Nerl (22.), Riedl (26.) und Kolbeck (28.) mit den Treffern zwei bis vier im Grunde den Deckel auf die Partie.

Hatte der SV noch ernsthaft in der zweiten Hälfte an eine Aufholjagd geglaubt, dann war diese spätestens nach dem 5:0 von Lukas Riedl (50.) Geschichte. Im Verlauf der restlichen Spielzeit taten sich beide Seiten nicht mehr unnötig weh, sodass einzig Beigang in der 90. Minute mit dem 1:5 noch für Ergebniskosmetik sorgen konnte.

rtn