Vierfacher Torschütze
Sportclub-Trumpf Lukas Brigl sticht beim 5:3 über den SV Sulzbach

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 19:00 Uhr
Markus Schmautz

Lukas Brigl (in Schwarz) war nicht zu stoppen und traf vier Mal für den SC. Foto: Schmautz

Ein munteres Spielchen in der Fußball-Bezirksliga mit acht Toren sahen die 70 Zuschauer am SC-Platz in der Alfons-Auer-Straße, wo Gastgeber Sport-Club am Ende als 5:3 (2:1)-Sieger gegen den SV Sulzbach vom Feld ging. Die Gäste liegen mit 24 Punkten weiterhin auf einem direkten Abstiegsrang. Der SC Regensburg machte die 40 Punkte voll.

Lukas Brigl (12./16.) brachte die Hausherren mit einem Doppelpack schnell in Front, ehe Alexander Alvarez Niebauer (24.) verkürzte. Im zweiten Durchgang zogen die Hausherren durch Treffer von Bernhard Schweiger (60.) und Lukas Brigl (64./71.), der insgesamt vier Mal traf, auf 5:1 davon.

Die arg ersatzgeschwächten Sulzbacher, bei denen Torwart Aladin Bedoui sogar als Feldspieler in der Anfangsformation stand, gaben sich aber noch nicht geschlagen. Mubarak Akanga (76.) und Bastian Steffek (82.) verkürzten noch zum 3:5-Endstand. „Bis zum 5:1 war ich hochzufrieden. Meine Mannschaft spielte tollen Fußball, erzielte gut herausgespielte Tore. Erst danach schlich sich etwas der Schlendrian ein. Auf alle Fälle war der Dreier hochverdient“, resümierte SC-Trainer Thomas Karl. Erstmals in diesem Jahr trug der SC ein Heimspiel übrigens nicht auf dem Kunstrasenplatz, sondern auf Naturrasen aus.

Die Freude des verletzten Spielertrainers Sascha Helmberger vom SV Sulzbach hielt sich daggen selbstredend in Grenzen. „Wir haben mit unserer Rumpf-Elf alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Leider kassierten wir abermals einige vermeidbare Gegentore und versäumten es, das mögliche 2:2 zu erzielen.“ Seit 2018 gehört der kleine Dorfverein der Bezirksliga Süd an. Der Abstieg in die Kreisliga rückt nun beim SVS immer näher. Der Sportclub hingegen kann für die vierte Saison in Folge in der Süd-Staffel planen.

ofa