Bezirksliga
Personalien beim FC Ränkam: Alexander Feldmann bleibt, zwei Spieler gehen

23.04.2024 | Stand 23.04.2024, 17:22 Uhr

Freude herrscht beim FC Ränkam über den Verbleib von Alexander Feldmann. Foto: fhe

Der FC Ränkam hat eine gute und zwei weniger gute Nachrichten zu vermelden. Zunächst informierte sportlicher Leiter Sebastian Dietl darüber, dass der in der Winterpause verpflichtete Neuzugang Alexander Feldmann nach dem Abschluss der diesjährigen Saison sein Gastspiel beim FC Ränkam nicht beenden wird, sondern auch in der kommenden Saison das Trikot des Fußball-Bezirksligisten tragen wird. Dies hat nicht nur Freude beim sportlichen Leiter, sondern auch bei Trainer Andy Herrmann und der gesamten Mannschaft ausgelöst. Alle wissen, dass er damit weiter große Strapazen auf sich nimmt. Feldmann habe bekundet, so Dietl, dass es ihm beim FC Ränkam sehr gut gefalle, und er es sehr geschätzt habe, wie er aufgenommen wurde.

Der sympathische Feldmann war zuletzt Spielertrainer beim FC Wallersdorf, hat beim FC Ränkam gleich voll eingeschlagen und erfreut sich auch bei den Fans großer Beliebtheit. Zum FC Ränkam hatte es ihn nicht zuletzt auch deshalb verschlagen, weil er aus der Zeit, als er bei der DJK Vilzing spielte, die Kordick-Brüder kennt.

Weniger erfreulich ist dagegen, dass Torhüter Harry Eiban den Verein nach der Saison verlassen wird, da er noch einmal eine neue Herausforderung sucht, nachdem der junge Stammtorhüter Nico Wutz gesetzt ist. Der Abschied werde ihm aber nicht leicht fallen, versicherte Eiban. Dietl bedauert den Schritt, denn er weiß auch, dass es nicht einfach wird, für Eiban adäquaten Ersatz zu finden.

Aus beruflichen Gründen beendet zudem Stefan Dendorfer bereits ab sofort seine Fußball-Karriere. Er wird damit auch für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Dendorfer, der vom FC Furth im Wald gekommen war, hatte bei seinen Einsätzen immer seinen Mann gestanden.

fhe