Bezirksliga Mittelfranken Süd
TSV Meckenhausen: Abgezockte Asani-Elf feiert Sieg gegen 1. FV Uffenheim

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 19:09 Uhr

Julian Stritzke (r.) und der TSV Meckenhausen kochten den FV Uffenheim (hier: Uwe Bössendörfer) ganz gekonnt ab. Foto: Tschapka

Der TSV Meckenhausen hat in der Bezirksliga Mittelfranken Süd den 1. FV Uffenheim mit 4:0 nach Hause geschickt – und ist damit nur wenige Tage nach der 3:6-Pleite im Nachholspiel in Dinkelsbühl wieder in der Spur. Doch für den Sieg war eine Menge Arbeit nötig.

Denn in der ersten Halbzeit zeigte der TSV kein gutes Gesicht. Nach sechs Minuten hatte Uffenheim die erste Chance, aber Stefan Bauer setzte den Ball knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite war es Benjamin Fleischmann, der das Ziel um Millimeter verfehlte. Bis zur Pause gab es viele Fehlpässe des Heimteams, was Uffenheim aber nicht in Tore ummünzen konnte. Zwar waren die Gäste durch Uwe Bössendörfer mehrfach gefährlich, doch Leon Heindl im Tor der Meckenhausener war immer zur Stelle. Und noch vor dem Halbzeitpfiff fiel doch noch der Führungstreffer für die Hausherren: Felix Geitner jagte eine Freistoßflanke in den Strafraum, Bernhard Kerl ging mit dem Kopf in den Ball und versenkte ihn (45.+2).

Meixner macht mit Doppelschlag alles klar

Mit dem ersten sehenswerten Spielzug in der zweiten Hälfte fiel das 2:0 für die „Meckis“: Kerl legte den Ball in den Lauf von Julian Stritzke. Dieser fand in der Mitte Marco Meixner, der nur noch den Fuß reinhalten musste (57.). Danach drängte erneut Uffenheim, doch diesmal scheiterten erneut Bössendörfer und Tobias Kreischer trotz bester Chancen. In der 81. Minute fiel dann die Vorentscheidung: Meixner war an der Strafraumkante völlig frei und versenkte den Ball (80.). Den Schlusspunkt setzte Philipp Miehling nach einer Ecke von rechts (87.).

Meckenhausens Trainer Drilon Asani: „Nach einer glücklichen Anfangsphase haben wir uns schnell gefasst und unsere Chancen vorne gut genutzt. Am Ende ein verdienter Sieg. Wir freuen uns über die 40 Punkte in der Tabelle.“

HK


TSV Meckenhausen: Heindl, Buerner, Haunfelder (89. Graf), Geitner, Fleischmann, Meixner, Stritzke (81. Hofbeck), Kerl, Rögelein, Bogner (84. Miehling/89.Glaser) Baumann. Tore: 1:0 Kerl (45.+2), 2:0/3:0 Meixner (57./80.), 4:0 Miehling (87.).