Bezirksliga Mfr. Süd
Der DJK-SV Berg erlebt zuhause gegen Fortuna Neuses ein Debakel

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 16:28 Uhr
Holger Gißke

Mit 1:8 verlor der DJK-SV Berg (grün) gegen Neuses. Foto: Gißke

Regelrecht baden gingen die Berger DJK-Kicker am Freitagabend. Das lag einerseits am strömenden Dauerregen, andererseits aber auch am Endergebnis des Bezirksliga-Spiels gegen den SV Fortuna Neuses. Mit 1:8 (0:4) erlebten die Aufsteiger ihr ganz persönliches Waterloo.

Es begann in der 2. Minute, als Bergs Keeper Sebastian Göhrke zum ersten Mal von seinen Vorderleuten allein gelassen wurde. Lukas Mahlein lief nach einem einfachen Ball allein Richtung Berger Tor und vollendete souverän zur Führung für die Gäste.

Doppelschlag vor der Halbzeitpause



Anschließend gelang es der Heimelf das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Chancen auf beiden Seiten, die jedoch wieder die Gäste in der 20. Minute zur 0:2 Führung nutzten. Diese bauten sie mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause auf 0:4 aus.

Lesen Sie auch: Konkurrenten Berg und Lauterhofen bedauern Aus des SV Seligenporten

Was der Berger Coach Alex Lang von dieser Leistung hielt, zeigte er in der Halbzeit deutlich. Gleich fünf Wechsel sind nicht alltäglich und brachten auch nur kurzfristig etwas Besserung. Dem 0:5 der Gäste (52.) folgte kurz darauf der Ehrentreffer durch den eingewechselten Stylianos Politopoulos. Dieser hielt die Gäste jedoch nicht davon ab, weiter Gas zu geben. So folgten noch drei Tore (73., 76., 88.) und machten das Debakel für Berg perfekt.

Trainer Alex Lang spricht von etlichen Nackenschlägen



Coach Alex Lang sprach hinterher von großen Herausforderungen und ständigen Nackenschlägen, die seine Jungs in dieser für sie schwierigen Liga einstecken müssten. Der Fokus der grün-weißen Kicker und Verantwortlichen sollte darauf gerichtet sein, in den verbleibenden Spielen Mut und Selbstvertrauen zurückzugewinnen.