Fußball, Bayernliga Nord
4:2 in Feucht – Hankofen malt weitere drei Punkte ins „Titel-Bild“

26.04.2024 | Stand 26.04.2024, 21:54 Uhr

Pflicht erfüllt – der Spitzenreiter mit (v.l.) Benedikt Gänger, Torschütze Tobias Lermer, Christoph Laimer, Torschütze Andreas Wagner, Kapitän Daniel Hofer und Torschütze Tobias Richter. − Foto: Paul Hofer

„Hausaufgabe“ zufriedenstellend erledigt – Spitzenreiter SpVgg Hankofen-Hailing hat durch einen 4:2-Sieg beim Tabellenletzten SC Feucht weiter an seinem „Titel-Bild“ in der Fußball-Bayernliga gearbeitet.

Nach einer guten halben Stunde lagen die Niederbayern mit 2:0 im Vorteil, Andreas Wagner mit seinem 14. Saisontor schon nach neun Minuten und Tobias Lermer (32.) hatten getroffen, ehe sich der Gastgeber durch das Tor von Nico Wessner zurückmeldete (35.). Pech für die Einheimischen, dass Lukas Peterson noch vor dem Halbzeitpfiff ein Eigentor zum 1:3 unterlief (38.).

Auch nach dem 4:1 durch Tobias Richter (50.) war indessen die Messe für den hohen Favoriten noch nicht gelesen, denn der an Höhepunkten armen zweiten Halbzeit blieb nach dem zweiten Erfolg der Mittelfranken durch Pierrce Miller (54.) noch genügend Zeit für weitere Treffer.

Die fielen nicht und mit dem Dreier im Reisegepäck haben die „Dorfbuam“ zunächst einmal sechs Punkte zwischen sich und das Verfolgergespann SC Eltersdorf und VfB Eichstätt (beide 58) gelegt. Die Jäger haben allerdings noch ein bzw. zwei Spiele mehr auszutragen als die Truppe um Spielertrainer Tobias Beck.

SR Torsten Wenzlik (Velden); 150 Zuschauer.

Fortuna: Sicherungszähler im Derby mit Jahn II

Zuvor hatte Fortuna Regensburg durch einen 3:2-Sieg im Stadtderby gegen die Drittliga-Reserve des SSV Jahn seine Situation im Abstiegskampf verbessert. 350 Zuschauer verfolgten das Duell in der Projekt 29 Arena. Zwei Treffer steuerte Jason Sarajlic, einen Arlind Morina zum Erfolg des Tabellen-16. bei, für Jahn II trafen Jannik Graf zum 2:1-Anschluss und Ajdin Bajric zum Endstand.