Er spielte in der Europa League
Ex-Profi kickt jetzt in der Kreisklasse: Mustafa wechselt von Karpfham zum TSV Schönberg

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:15 Uhr

Künftig in Schönberg auf dem Platz: Argjent Mustafa (Mitte). −Foto: Archiv Sigl

Der TSV Schönberg verstärkt sich mit einem kosovarischen Ex-Fußballprofi. Wie Abteilungsleiter Herbert Kern gestern auf Anfrage bestätigte, wird Argjent Mustafa (30) ab sofort für den Kreisklassisten kicken.

Mustafa, der etliche Partien in der 1. Liga Albaniens bestritt und sogar in der Europa League auf dem Platz stand, war vor einem halben Jahr – nach der Umsiedlung nach Deutschland – zum Rottaler Kreisligisten TSV Karpfham gewechselt.


Lesen Sie dazu auch: Früher Europa League, jetzt Kreisliga: Warum Ausnahmekönner Mustafa nun in Karpfham kickt




Weil er mit seiner Familie nun im Landkreis Freyung-Grafenau lebt und in Schönberg arbeitet, konnten sich die Fußballer des TSV über einen Winterneuzugang freuen. Den Wechsel fädelte Herbert Kern gemeinsam mit Thomas Schwarz ein, der seit Ende des Jahres gemeinsam mit Mario Walter Trainer der Schönberger Fußballer ist. Mustafa erzielte in der laufenden Saison der Kreisliga Passau fünf Treffer für Karpfham, wo er unter Schwarz trainierte.

− mid