Sieg und Niederlage zum Saisonende
Neuburger Kegelherren punkten und landen auf dem 4. Platz – Damen unterliegen Unterthingau

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 16:47 Uhr

Zwei Bahnen entschied Hermann Hoyng für sich und holte sieben Zähler mehr als sein Gegner vom SC Mühlried. Foto: Bartenschlager

Die Kegelsaison ist beendet: Neuburg hat die letzten beiden Spiele hinter sich. Die Herren belegen durch einen Sieg den vierten Platz in der Tabelle. Die Frauen verlieren erneut und verweilen im unteren Mittelfeld.

Kreisklasse A1 Nord, Herren SC Mühlried 2 - SKC Neuburg1, 0:6, (2039:2124)
Die erste Herrengarnitur zeigte im letzten Spiel dieser Saison ihr Können und behielt die Oberhand. In der Eröffnung setzten die Neuburger die Gegner sofort stark unter Druck. Zejlko Halapa (543) gewann drei Bahnen und ging mit 18 Holz Unterschied in Führung. Siegfried Zwiersch auf der zweiten Bahn tat es ihm gleich und gewann mit zwei Bahnen und 16 Holz. Nur ein leichter Vorsprung und auf jeden Fall zu wenig, um nachzulassen. Nach der Halbzeit ließ Roland Thumm seinen Kontrahenten keine Chance. Er beendete sein Spiel mit drei gewonnenen Bahnen, ein Unentschieden und starken 546 Holz als Tagesbester. Nicht weniger heiß ging es auf der Nebenbahn zu. Hermann Hoyng (533) konnte zwei Bahnen für sich entscheiden und hatte am Ende sieben Zähler mehr.

Bezirksoberliga Nord Frauen FKC Neuburg1 - SKC Unterthingau1, 2:4, (1809:1975)
Die Frauen empfingen den Tabellenvierten zu Hause auf ihren Bahnen. Große Hoffnungen machten sie sich nicht, da die Gegnerinnen stark spielen und auch in der Tabelle würde sich nichts mehr groß bewegen.

Bei Startkeglerin Christina Höppler (421) schien wieder einmal der Wurm drin zu sein; sie gewann lediglich eine Bahn. Zu wenig für einen Sieg. Ganz knapp war es für Martina Wäcker (480) auf der zweiten Bahn. Sie erkämpfte sich ein Holz mehr als ihre Gegnerin und erhielt den Mannschaftspunkt. Zur Halbzeit waren es nun 65 Holz weniger. Nicht unmöglich so etwas aufzuholen, aber schwer.

Ins Rennen gingen Angela Veitinger (501), die ihrer Gegnerin 20 Holz und den zweiten Punkt abknüpfte. Auf der zweiten Bahn schien es aber nicht zu laufen. Brigitte Faude (217) hatte keinen guten Start und Melanie Jarjour (200) wurde eingewechselt. Gegen die Tagesbeste (530) hatten die beiden keine Chance. Jetzt geht es für die Damen ebenfalls in die Sommerpause – Zeit, um Kraft zu tanken.

DK