A-Klasse Landau
Meisterschaft zum Greifen nahe: Auch TSV Eichendorf kann den Siegeszug der DJK Thanndorf nicht stoppen

16.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:31 Uhr

Jubel bei der DJK Thanndorf: Durch das 4:0 in Eichendorf rückt die vorzeitige Meisterschaft in greifbare Nähe. −Foto: Caroline Wimmer

Nachdem auch in der A-Klasse Landau nur zwei Spiele stattfanden, ist der Vorsprung von DJK Thanndorf angewachsen. Mit einem klaren Auswärtssieg untermauerten die Gäste aus dem Rottal in Eichendorf ihren Titelanspruch. Böse unter die Räder kam Türk Gücü Dingolfing im Spiel gegen Landau II.

Türk Gücü Dingolfing – FSV Landau/Isar II 1:6. SR Rudolf Straubinger (FC Dornach). 30 Zuschauer. Eine klare Angelegenheit für die Bezirksliga-Reserve. Der Gastgeber konnte nie an die Leistung vom Spiel gegen Reisbach anknüpfen. Landau dominierte und hätte höher gewinnen müssen. Eine ganz schwache Leistung der Hausherren. Tore: 0:1 Simon Schott (15.); 0:2 Patrick Schmid (35.); 0:3 Simon Schott (37.); 0:4 Felix Mann-Wagner (40.); 0:5 Patrick Schmid (50.); 1:5 Amos Smart (75.); 1:6 Michael Schrögmeier (87.).
TSV Eichendorf – DJK Thanndorf 0:4. SR Karl Brinninger (TuS Walburgskirchen). 200 Zuschauer. Vor großer Kulisse auf gut bespielbaren Rasen sahen die Zuschauer bis kurz vor der Pause ein ausgeglichenes Spiel ohne Torchancen auf beiden Seiten. Dann aber schlugen die Gäste mit einem Doppelpack zu und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Der TSV hatte sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen, konnte dies aber nie umsetzen, so dass die Gäste kurz nach der Pause mit dem dritten Treffer vorzeitig das Spiel entschieden. Der TSV war zwar bemüht, konnte sich aber keine einzige nennenswerte Torchance erspielen, anders machten es die Gäste die kurz vor Ende der Partie zum Endstand erhöhten. Die erste Heimspielniederlage ist bitter für den TSV, aber hoch verdient für die Gäste aus Thanndorf, die dicht vor der Meisterschaft stehen. Tore: 0:1 Martin Thalmeier (39.); 0:2 Andreas Göttl (42.); 0:3 Martin Thalmeier (53.); 0:4 Tobias Neumann (82.). Reserve 1:5 (Johannes Fischer – Alex Frey, Tobias Pichlmaier Eigentor, Siegfried Rauchbart, Johannes Gutmüller).

− hem