Testspiele, Fußballkreis Ost
Zankl-Doppelpack in der Reserve: Bezirksliga-Goalgetter lässt Garham II gegen Preming jubeln – Röhrnbach ärgert Passau-West

07.03.2024 | Stand 07.03.2024, 21:50 Uhr

Die Röhrnbacher Abwehr streckt sich in dieser Szene vergeblich. Niclas Margrandner legt mustergültig ab und in der Mitte wartet Severin Streibl, der den Ball zur Westler-Führung nur mehr ins leere Tor befördern muss. − Foto: Sven Kaiser

Testspiel statt Trainingseinheit. Diese Form der Vorbereitung nutzten im Fußballkreis Ost am Donnerstagabend vier Teams. Die beiden Ergebnisse waren letztendlich so nicht unbedingt zu erwarten. Kreisklassist Röhrnbach erkämpft sich gegen Kreisligist Passau-West ein 1:1 und die ambitionierten Preminger mussten im A-Klassen-Duell bei Garham II Federn lassen.

Röhrnbach – Passau West 1:1: Zunächst sah alles standesgemäß aus: Die eine Klasse höher spielenden Westler gingen früh in Führung. Niclas Margrandner setzte sich dabei geschickt über den rechten Flügel durch, bediente in der Mitte mustergültig den sträflich alleine gelassen Severin Streibl, der danke sagt und zur 1:0-Führung einschiebt. Danach versäumt es der abstiegsbedrohte Kreisligist aus dem Passauer Westen aber nachzulegen. Die Quittung folgte in Minute 74 durch Christian Pinkter, der für den Zweiten der Kreisklasse Freyung zum 1:1-Endstand ausgleichen konnte. SR Tobias Fischer (Perlesreut).

Garham II – Preming 4:2: Zweimal konnte der Tabellendritte der A-Klasse Tittling in Führung gehen, Routinier Maxi Schiller und Ibrahim Konte ließen den ambitionierten Aufstiegs-Anwärter jubeln. Doch zweimal kam der Neunte der A-Klasse Vilshofen zurück – dank Bezirksliga-Goalgetter Niklas Zankl (14 Tore in 18 Partien), der per Doppelpack zum 2:2-Halbzeitstand ausgleichen konnte. Nach der Pause hatte die Garhamer Reserve dann mehr Körner im Köcher, zog durch Fabian Fröhler und Dominik Maier auf 4:2 davon und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. SR Rainer Garbas (Vilshofen).

− red