A-Klasse Passau
Der Trainer bleibt: DJK Jägerwirth kann auch in der kommenden Saison auf Philipp Sackmann bauen

07.03.2024 | Stand 07.03.2024, 14:56 Uhr

Hand drauf: Trainer Philipp Sackmann (Mitte) setzt sein Engagement bei der DJK Jägerwirth fort. Zur Freude von Abteilungsleiter Tobias Sprödhuber (rechts) und Sportvorstand Matthias Niederhofer. − Foto: Verein

Fußball-A-Klassist DJK Jägerwirth hat seine wichtigste Personalie geklärt. Philipp Sackmann (39) verlängert sein Engegement als Trainer und wird auch in der kommenden Saison die Geschicke beim Rangfünften der A-Passau leiten.

Die junge und erfolgshungrige Mannschaft hat sich in der zweiten
Hälfte der Hinserie schon stark verbessert präsentiert. In der Rückrunde kann die DJK wohl nicht mehr ganz vorne angreifen, das soll in der kommenden Spielzeit aber anders werden.

„Wir wollen in der neuen Saison ganz vorne mitmischen, wobei wir
wissen, dass man für den Aufstieg auch das nötige Glück braucht.
Der ganze Verein wird alles geben, um dies möglich zu machen“, gibt sich Sackmann optimistisch. Die Verantwortlichen um Sportvorstand Matthias Niederhofer und Abteilungsleiter Tobias Sprödhuber freuen sich über die Zusage ihres Übungsleiters und hoffen nun auf ein erfolgreiches Frühjahr. Der Auftakt zum Saisonendspurt erfolgt am Sonntag, 24. März (15 Uhr), mit dem Heimspiel gegen die SG Neuhaus/Sulzbach.

− red