Titel bei Stadtmeisterschaft
Schaldings AH entzaubert erst die Münchner Ex-Profis – und dann auch Philipp Roos, Michael Pillmeier und Co.

29.12.2022 | Stand 30.12.2022, 8:58 Uhr |

Die AH des SV Schalding holte sich den Stadtmeistertitel. −Foto: Moritz

Profi-Besuch in der Dreiflüssestadt: Bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft mischte am Donnerstagabend auch Stefan Leitl (45) mit. Der Trainer des Zweitligisten Hannover 96 (zuvor Greuther Fürth und Ingolstadt) lief für die Munich All Stars auf, die beim AH-Bewerb des Traditionsturniers mitspielten.

Für die Auswahl aus der Landeshauptstadt, quasi eine AH des deutschen Rekordmeisters FC Bayern, war Leitl letztmals vor vier Jahren am Ball gewesen. „Für mich hat der Termin gepasst, daher habe ich gerne zugesagt“, berichtet Leitl im Gespräch mit heimatsport.de. „Es macht sehr viel Spaß hier mit meinen alten Kumpels zu spielen und ich habe den Abend sehr genossen. Leider konnte ich nicht wie die andern über Nacht in Passau bleiben“, so der Profi-Trainer, dessen Eltern einst in Osterhofen lebten. Der Grund: Leitl musste gleich zurück nach Hannover, steht dort am 2. Januar wieder auf dem Trainingsplatz.

Sportlich lief es für die Münchner zunächst rund. Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen die Bataven und Patriching war dann im Halbfinale aber Schluss, gegen die deutlich jüngeren Kicker des SV Schalding unterlagen Leitl, Michael Mucha (gebürtiger Deggendorfer, einst Torschützenkönig in Liga 3) und Co. 1:2.


Hier gibt‘s die Bilder: Viele bekannte Namen: Stadtmeisterschaft, AH-Turnier




Im Finale trafen die Schaldinger um Steven Dillinger auf den FC Passau, der das Duell in der Vorrunde noch relativ klar mit 2:0 für sich entscheiden konnte, auch sonst guten Hallenfußball zeigte und im Halbfinale die Bataven 6:1 abschoss. Im Endspiel hatten die stark aufgestellten Passauer, bei denen neben dem spielenden Coach Philipp Roos auch Michael Pillmeier, Mitch Meier, Christian Wolf, Daniel Unterbuchberger, Michael Scheer, Reinhard Völdl, Alois Stadler und Keeper Christian Mahler aufliefen, aber dann überraschend deutlich das Nachsehen. Schalding um den bärenstarken Keeper Basti Becker, Johannes Nerl, Philipp Sackmann, Christian Raab, Franz Wimmer, Werner Unfried, Lukas Kruk, Tobias Hölldobler sowie Robert Weinzierl gewann mit 4:1.

Ergebnisse

Gruppe A: Passau-West – Schalding 1:3, Passau-West – FC Passau 1:6, Passau – Schalding 2:0.

Gruppe B: Munich All Stars – Batavia Passau 2:1, Batavia Passau – Patriching 2:1, Munich All Stars – Patriching 4:1.

Halbfinale: Schalding – Munich All Stars 2:1, FC Passau – Batavia Passau 6:1.

Finale: Schalding – Passau 4:1.

Zu den Kommentaren