2:1 gegen Kirchheim
Passaus U17 wird zur Heimmacht: 4. Landesliga-Dreier in Serie auf eigenem Kunstrasen +++ Fotos

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 16:35 Uhr

Die U17 des 1.FC Passau durfte daheim erneut jubeln. − Foto: Sven Kaiser

Die U17 des 1.FC Passau landete gegen den Kirchheimer SC einen knappen, aber hochverdienten 2:1-Heimsieg, es war der vierte in Serie auf eigenem Platz.

Die FC-ler waren in diesem Landesliga-Duell den angriffsschwachen Gästen spielerisch überlegen und verzeichneten auch die deutlich besseren Torchancen.
In der 13. Minute parierte Gäste-Keeper Armin Sabanovic einen strammen Schuss von Joris Wagner direkt vor die Füße von Arne Häusler, der zur 1:0-Führung einschieben konnte. Nur zwei Minuten später setzte in einer ähnlichen Situation Emil Hogemann einen Abpraller aussichtsreich über das Tor. Nach herrlichem Spielzug und auf klasse Vorarbeit von Joris Wagner konnte Adnan Kadiric frei vor dem Gäste-Schlussmann im zweiten Versuch das 2:0 markieren (16.).
In der zweiten Spielhälfte verzeichneten die Kirchheimer durch Hicham Bouraima (63.) ihre erste Tormöglichkeit. Sein Schuss verfehlte aber das lange Toreck. Eine etwas zu kurz geratene Rückgabe auf FCP-Torwart Max Schiedermair führte zu einem kuriosen Pressschlag, den der nachsetzende Albion Hasani (73.) nur noch zum 2:1 verwerten brauchte. Kurz vor dem Ende traf der eingewechselte Volodymir Danylenko noch die Latte. Danach konnte die Brandstetter-Elf den vierten Heimdreier in Serie bejubeln.
Am Karsamstag gastiert der FCP beim ASV Cham.

Die Bilder liefert Sven Kaiser.