Fünf Spiele, fünf Siege
Mit Gastspieler aus der Bezirksliga: DJK Altreichenau gewinnt Hallenturnier in Landshut

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:50 Uhr

Makelloser Turniersieger die DJK Altreichenau mit (hinten von links) Betreuer Sebastian Lichtenauer, Daniel Krieg, Maximilian Seibold, Florian Gutsmiedl, Gastspieler Dominic Obergroßberger, (vorne v.l.) Alexander Schmid, Stefan Mittendorfer, Torwart Fabian Ratschmann, Christian Drahobl und Christoph Spannbauer. −Foto: Verein

Fünf Spiele, fünf Siege: Die Kreisklassenfußballer der DJK Altreichenau sind beim 45. Hallenturnier des ETSV Landshut nicht zu stoppen gewesen und gewannen das Turnier mit insgesamt 13 Mannschaften.

Die „Oidhüttler“ waren wie die Bezirksligisten DJK SV Altdorf und FC Ergolding für das Hauptturnier (acht Teams) am Samstag gesetzt, nachdem sie in der Vergangenheit schon öfter in Landshut aufgezaubert haben. Auch diesmal sollten die „Budenzauberer“ aus Altreichenau um Sechsfachtorschütze Dominic Obergroßberger (25) ihr Können zur Schau stellen. Obergroßberger kickt eigentlich für den SV Perlesreut in der Bezirksliga, durfte aber mit Zweitspielrecht für seinen Heimatverein in der Halle auflaufen. Das macht er schon seit seinem Wechsel 2018 so.

In der Vorrunde wurden der TSV Tiefenbach (3:1), TSV Landshut-Auloh (3:2) und Ergolding (3:2) besiegt. In einem einseitigen Halbfinale überrollte die DJK das Team des Gastgebers (5:0) und im Endspiel gegen den SV Landshut-Münchnerau (1:0) ließen sich Mittendorfer & Co. den Turniersieg nicht mehr nehmen. Den einzigen Treffer des Endspiels erzielte Christoph Spannbauer.

− red