KK Pocking
Drofa mit Derby-Doppelpack! Dorfbach macht Druck auf Künzing II – Unteriglbacher Coup – Scheibel lässt Aunkirchen ganz spät feiern

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 19:27 Uhr

An Einsatz hat es nicht gemangelt im Duell zwischen dem SV Haarbach (rote Dressen) und der SG Hartkirchen/Pocking. Keinem der beiden Rivalen wollte jedoch ein Treffer gelingen. − Foto: Georg Gerleigner

Der DJK-SV Dorfbach hat beim Frühjahrsstart in der Kreisklasse Pocking seine Chance genutzt und mit einem 2:0-Erfolg beim FC Fürstenzell den Rückstand auf den spielfreien Tabellenführer FC Künzing II bis auf einen Punkt verkürzt. Neuer Dritter ist der FC Aunkirchen, der sich gegen Weng mit 2:1 behauptete.

Eine neuerliche Energieleistung vollbrachte Aufsteiger FC Egglham, der bei der SG Gergweis/Pörndorf nach 1:3-Rückstand nach ein 3:3 erkämpfte. Einen glatten 4:0-Coup landete der FC Unteriglbach in Aldersbach. Nicht über ein torloses Remis kam der SV Haarbach daheim gegen die SG Hartkirchen hinaus. Weiter auf dem vorletzten Platz hängen bleibt der RSV Walchsing nach dem 0:1 in Kößlarn.

SG Gergweis/Pörndorf – Egglham 3:3: In einem ereignisreichen Spiel ging die Heimelf verdient mit einem 3:1-Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war der Gast stärker am Drücker und schaffte dank einer Vielzahl von Chancen tatsächlich noch den Ausgleich. Es war bis zum Ende ein offenes Match mit beiderseits Gelegenheiten auf den Siegtreffer. Tore: 1:0 Christoph Götz (2.); 1:1 Andreas Lehner (8.); 2:1 Johannes Maier (21.); 3:1 Fabian Kirr (27.); 3:2 Moritz Stöger (56.); 3:3 Matthias Ungnadner (60.). SR Alexander Greilinger (Schaufling); 100.

Aldersbach – Unteriglbach 0:4: Ein unter dem Strich verdienter Sieg für die Gäste aus Unteriglbach. Tore: 0:1 Philip Eholzer (11.); 0:2 Patrick Sperling (27.); 0:3 Eholzer (43.); 0:4 Alexander Hein (62.). SR Maximilian Perl (Dorfbach); 100.

Fürstenzell – Dorfbach 0:2: Bei winterlichen Verhältnissen entschied individuelle Klasse dieses kampfbetonte Spiel. In beiden Hälften passierte wenig vor den jeweiligen Toren. Mit einem Kopfball und einer gelungenen Einzelaktion brachte Gäste-Angriffsführer Nico Drofa seiner Dorfbacher in der 26. und 72. Minute auf die Siegerstraße. SR Michael Lindenthal (Schmidham); 150.

Aunkirchen – Weng 2:1: Die Heimelf war zu Beginn gegen das Schlusslicht spielbestimmend, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Die Gäste versuchten ihr Glück seinerseits in schnellen Kontergegenstößen. Nach torloser erster Hälfte ging die Weigl-Elf in der 64. Minute durch einen Kopfball von David Weingärtler in Führung. Weng zeigte sich nicht geschockt und konnte ausgleichen. Der FCA erhöhte nochmals den Druck und wurde in der 92. Minute belohnt, als Stefan Scheibel den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer erzielen konnte. Somit kamen die Hausherren zu einem glücklichen, aber dennoch verdienten Heimsieg. Tore: 1:0 David Weingärtler 64.); 1:1 Dukagjin Buzhala (75.); 2:1 Stefan Scheibel (90.+2). SR Julian Jedersberger (Nammering); 90.

Kößlarn – Walchsing 1:0: Die erste Torchance der Partie hatte Kößlarn kurz vor dem Pausenpfiff. Davor hatte Walchsing im Mittelfeld ein Übergewicht. In der 53. Minute gelang Kevin Woschnik die Führung für die Hausherren, die in den folgenden 20 Minuten hätten weiter davon ziehen müssen. Im Endspurt setzte der Gast auf „hoch und weit“, verbuchte jedoch keine nennenswerten Torchancen mehr. Zeitstrafe: Michael Faber (W/69.); Gelb-Rot: Vinzenz Hopper (W/90.+4). SR Andreas Harres (Kirchham); 130.

Haarbach – SG Hartkirchen/ Pocking 0:0: Die erste Halbzeit hatte wenige Highlights zu bieten, lediglich eine gute Chance für die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff. Danach kam der SVH mit der harten Gangart von Hartkirchen besser zu recht und hatte noch die ein oder andere gute Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Nach der gelb-roten Karte für Jacob Wenemoser (SG/53.) war Hartkirchen nur noch per Standard gefährlich und die Heimelf konnte ihre numerische Überzahl ebenfalls nicht auf die Anzeigetafel bringen. So endete die Partie mit einem torlosen Remis. SR Tobias Küblböck (Untergriesbach); 100.

− red