Reduziertes Frühjahrsprogramm
Winter kommt dem Kreis Ost mit der „Wetter-Grätsche“ und sorgt für Spielabsagen

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 15:32 Uhr

Weiß, wo am Samstag noch Grün war: Der DJK-SV St. Oswald konnte am Sonntag sein Heimspiel der A-Klasse Freyung gegen den TSV Spiegelau nicht austragen. Der Rasenplatz war am Vormittag gänzlich mit Schnee bedeckt und unbespielbar. − Foto: Manuel Hobelsberger

Ausgerechnet am ersten Großkampftag im niederbayerischen Amateurfußball hat sich der Winter am Sonntag noch einmal zurückgemeldet und für insgesamt acht Spielabsage im Fußballkreis Ost gesorgt – die meisten davon im Landkreis Freyung-Landkreis.

Während der SV Riedlhütte, der DJK-SV St. Oswald oder die SG Neuschönau/Neudorf ihre Heimspiele absagen mussten, konnten die Nachbarvereine Spvgg Oberkreuzberg und TSV Klingenbrunn die Rasenplätze mit morgendlichem Arbeitseinsatz rechtzeitig vom Schnee befreien. Aber auch andernorts halfen die Bemühungen nicht und so mussten weitere Partien kurzfristig verschoben werden. Nachholtermine stehen noch nicht fest, der Ostermontag fällt dafür flach, weil am kommenden Wochenende bereits ein Doppelspieltag angesetzt ist. Die gute Nachricht: Von weiteren Spielausfällen dürfte der regionale Fußball angesichts von Wetterprognosen mit bis zu 20 Grad verschont bleiben. Eine Übersicht des „Streich-Konzerts“:

Kreisliga Passau



SV Riedlhütte – DJK SG Schönbrunn

Kreisklasse Freyung



SG Neudorf/Neuschönau – SV Hintereben

SV-DJK Karlsbach – FC Dreisessel

Kreisklasse Regen



SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag – WSV St. Englmar

A-Klasse Hauzenberg



SV Wildenranna – SG Breitenberg/Sonnen II

A-Klasse Freyung



DJK-SV St. Oswald – TSV Spiegelau

DJK SSV Hinterschmiding – SV Perlesreut II

A-Klasse Regen



SpVgg Allersdorf – TSV Aschenau