Drittes Spiel 2023, dritter Sieg
McLellan bricht das Eis: EV Landshut feiert 5:3-Coup in Krefeld

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:58 Uhr

Er hat’s gemacht: Tyson McLellan schießt den EV Landshut bei den Krefelder Pinguinen zum Sieg. −Foto: Imago Images

Drittes Spiel, dritter Sieg: Zum Jahresstart hat der EV Landshut mächtig Fahrt aufgenommen in der Deutschen Eishockey-Liga 2. Nach den Heimerfolgen gegen Kaufbeuren und Dresden setzte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Vogler am Sonntag bei DEL-Absteiger Krefeld Pinguine 5:3 (1:1, 2:2, 0:2) durch.

Mit dem dritten vollen Punktgewinn in Serie verbessern die Landshuter ihre Playoff-Perspektive deutlich, weisen als Tabellen-Siebter (53 Punkte) sieben Zähler Vorsprung auf die Rang elf auf. In Krefeld ließen sich Marco Pfleger und Co. vor 3648 Zuschauern in der Yayla-Arena auch von einem dreimaligen Rückstand nicht beeindrucken. Andreas Schwarz, Tyson McLellan und Daniel Bruch stellten jeweils den Ausgleich her. Im Schlussdurchgang war noch keine Minute gespielt, als McLellan die erste Landshuter Führung gelang. Julian Kornelli machte mit dem fünften Treffer sechs Sekunden vor Schluss alles klar.