Shutout bei der Premiere
Gracnar kommt, hält und siegt: EV Landshut mit neuem Goalie 2:0 gegen Freiburg

18.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:06 Uhr

Unbezwungen beim Einstand für den EV Landshut: Goalie Luka Gracnar hält, was aufs Gehäuse kommt. −Foto: Imago Images

Der EV Landshut hat sein Heimspiel in der 2. Eishockey-Liga gegen den ECH Freiburg klar mit 2:0 (0:0; 1:0; 1:0) gewonnen. Im Mittelpunkt standen dabei nicht unbedingt die Torschützen.

Für die Tore am Sonntagabend sorgten Jakob Mayenschein (33.) und Brett Cameron (60.). Neuverpflichtung Luka Gracnar feierte dabei mit dem Shutout in seinem ersten Spiel eine erfolgreiche Premiere zwischen den Pfosten. Die Spielstatistik verzeichnete 16 Schüsse der Freiburger aufs Landshuter Tor – und 16 Saves des neuen Goalies, der zuletzt bei den Eispiraten Crimmitschau unter Vertrag gestanden hatte. Erst am Donnerstag war Gracnar in Landshut eingetroffen, bei der Freitag-Partie in Bayreuth (3:4 n.P.) hatte noch Sebastian Vogl im Tor gestanden. Die Landshuter rücken durch den Sieg auf Rang 9 der DEL 2 vor.

− red