Tischtennis
SV Hahnbach war im Bezirkspokal bei den Bezirksligisten erfolgreich

26.02.2024 | Stand 26.02.2024, 15:30 Uhr

Der SV Hahnbach siegte in der Bezirksliga. Foto: Seifert

Mit den Siegern SV Hahnbach in der Bezirksliga und dem SC Eschenbach II in der Bezirksklasse endet die Pokalsaison in der Oberpfalz Nord. Das Final Four der Tischtennis-Jugend wurde im Spielmodus beim KF Oberviechtach ausgetragen.

Nach der Begrüßung durch Richard Rosenkranz und Henry Seifert vom Ausrichter starteten die hochklassigen, spannenden Spiele an den Tischen. In der Bezirksklasse setzte sich der Favorit SC Eschenbach II mit drei Siegen und 12:3 Spielen souverän vor dem TSV Pressath und dem TSV Stulln durch. Die Dachelhofener Spieler belegten sieglos den vierten Platz.

In der Spielklasse „Bezirksliga“ standen sich nur drei Mannschaften gegenüber, da der TTC Kolping Hirschau kurzfristig den Rückzug aus dem Pokal melden musste. In der ersten Begegnung gab es zwischen SV Hahnbach und TSV Erbendorf spektakuläre Ballwechsel und ein stetiges Hin und Her. Am Ende ging es in das entscheidende siebente Spiel, das die Hahnbacherin glatt mit 3:0 Sätzen für sich entschied und damit den Sieg besiegelte. In den weiteren Partien kamen die Mädchen zu klaren 4:0 erfolgen. Im Spiel um den zweiten Platz setzten sich die Spieler vom TSV Erbendorf mit 4:0 gegen den SC Eschenbach durch.

Bei der Siegerehrung dankten Richard Rosenkranz und Henry Seifert allen Teilnehmern für das faire Miteinander, gratulierten den Siegern und wünschten ihnen noch viel Glück und Erfolg für die weiteren Aufgaben im Ligabetrieb.