Tickets für die deutsche Meisterschaft
Rope Skipperinnen aus Neutraubling besetzen das komplette Podest besetzt Neutraubling

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 12:00 Uhr

Abgesahnt: Verena Silbereisen, Julia Schmid, Anna Uhl, Elina Sejdiu, Luisa Paul, Eliza Sejdiu, Annika Scherer, Sophie Kusiek, Anna Xander, Magdalene Kroll (h. v. l.), Liana Wilhelm, Olivia Gessner, Hannah Lehner, Julia Appl, Felicia Kustner, Raphaela Horsch, Anna Hien (M. v. l.), Isabell Stierstorfer, Isabel Schlimpert, Lina Karl, Helena Hammer, Magdalena Appl, Viktoria Rauch (v. v. l.) Foto: Gessner

In der Turnhalle des ESV München-Ost ging die bayerische Teammeisterschaft im Rope Skipping über die Bühne. In diesem Jahr gingen nicht nur die drei sehr erfahrenen Teams des TSV Neutraublings an den Start, sondern auch zehn neue Nachwuchsspringerinnen. Sowohl in den Speed- als auch in den Freestyle-Disziplinen zeigten sie ihr Können.

Julia Appl, Magdalena Appl, Helena Hammer, Anna Hien, Lina Karl, Viktoria Rauch, Hannah Lehner, Isabel Schlimpert, Isabell Stierstorfer und Liana Wilhelm absolvierten einen großartigen ersten Teamwettkampf und wurden am Ende mit zahlreichen Medaillen in den einzelnen Disziplinen belohnt. Hervorzuheben ist dabei vor allem die Qualifikation mit zwei Disziplinen für die deutsche Meisterschaft.

Die drei TSV-Leistungsteams traten in der Gesamtwertung gegeneinander an, da hier die Altersklasse 16 bis18 Jahre und 19+ zusammengelegt wurde. Wie im Vorjahr ging das gesamte Podest an den TSV Neutraubling. Platz eins und somit der bayerische Meistertitel ging an das Team um Olivia Gessner, Julia Schmid, Verena Silbereisen und Anna Uhl. Den zweiten Platz sicherten sich Felicia Kustner, Luisa Paul, Eliza Sejdiu und Elina Sejdiu. Das Team um Raphaela Horsch, Sophie Kusiek, Annika Scherer und Anna Xander vervollständigte das Podest. Mit dieser Leistung konnten sich alle drei Teams die Qualifikation die DM-Qualifikation am 5. Mai in Göttingen sichern.

Kusiek/Scherer nahmen neben den acht Teamdisziplinen außerdem erstmals am Wheel-Wettkampf teil und wurde Zweite. Dazu waren Magdalene Kroll und Julia Schmid als Kampfrichter und in der Wettkampfleitung im Einsatz.