Ringen am Kelheimer Fischerfest
Ringer vom ATSV Kelheim messen sich im Festzelt mit Athleten des SC Oberölsbach und des TV Geiselhöring

04.05.2024 | Stand 04.05.2024, 13:00 Uhr

Fischerfestbesucher dürfen sich auf hochwertige Ringeraction freuen. Foto: Eder

Am Vatertag läutet der traditionelle Ringkampf beim Kelheimer Fischerfest zur nächsten Runde. Nach Vorkämpfen des Ringernachwuchses startet die Herrenriege des ATSV Kelheim am 9. Mai um 10 Uhr Im Festzelt gegen Kämpfer aus verschiedenen Vereinen.

Die Gegner kommen in erster Linie vom SC Oberölsbach und vom TV Geiselhöring aus der neu gegründeten Regionalliga. „Auch wenn es sich um einen Freundschaftskampf handelt, freuen wir uns auf eine große Herausforderung“, sagt Stephan Hacker, Pressewart der ATSV-Ringer. „Die Regionalliga wurde in diesem Jahr neu eingeführt und ist eine Liga oberhalb der bisherigen Oberliga einzuordnen.“ Am Fischerfest wird auch Neuzugang David Hilbert, der von TSV Weissenburg zu Oberligist Kelheim wechselte und die ATSV-Ringer im Schwergewicht verstärkt, vorgestellt. Neben Bence Juhasz wird auch Eldar Mansirov für Kelheim im Festzeltring antreten. Neu zu den Herren rückt Nachwuchskämpfer Moritz Lohr. Der Elfjährige feierte heuer bereits einige Turniererfolge und wird sein Können gegen einen ebenbürtigen Gegner zeigen dürfen.

Neben den Kämpfen wir den Fans am Fischerfest ein mit Bildern der ATSV-Ringern bedruckter Bus präsentiert. „Die Ringerabteilung freut sich, am Vatertag, allen Fans und Besuchern des Festzelts einen unterhaltsamen Vormittag bieten zu können“, so Hacker.