2. Bundesliga Mitte
Pleite für ASV-Keglerinnen: Fronberg unterliegt trotz starker Leistung in Breitengüßbach

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 12:20 Uhr

Marie Gradl brachte den ASV Fronberg zunächst sogar in Führung. Foto: Manuel Schlosser

Die Keglerinnen des ASV Fronberg hatten in der 2. Bundesliga Mitte mit dem Gastspiel beim heimstarken TSV Breitengüßbach eine schwierige Aufgabe vor sich. Der ASV zeigte zwar eine starke Leistung, musste sich am Ende allerdings geschlagen geben.

Marie Gradl setzte sich zu Beginn des Spiels gegen Celina Karl durch und sicherte mit 4:0 Satzpunkten und 581:506 Holz den ersten Mannschaftspunkt für Fronberg. Alexandra Auburger stellte zwar mit 600 Holz den Mannschaftsbestwert des ASV, musste sich aber aufgrund 1:3 Sätzen und 616 Holz Christina Bräutigam geschlagen geben. Mit 1:1 Mannschaftspunkten und +59 Holz für Fronberg wurden die nächsten Spielerinnen auf die Bahn geschickt. Natascha Wunderlin lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Wurf mit Katharina Seuß, hatte aber durch 1,5:2,5 Satzpunkte und 559:588 Holz das Nachsehen. Anna-Lisa Lippert hatte es mit der Tagesbesten des Spieltages, Vanessa Amon, zu tun. Lippert konnte gegen die starke Güßbacherin nicht punkten und unterlag dieser mit 0:4 Satzpunkten und 566:631 Holz. Nach dem zweiten Drittel stand es nun 1:3 für Breitengüßbach, Fronberg lag um 35 Holz im Rückstand.

Marion Huber behielt im spannenden Duell gegen Jennifer Hollet mit 3:1 Satzpunkten und 560:559 knapp die Nase vorn und erzielte den zweiten Mannschaftspunkt für Fronberg. Mareike Schmid musste ihren Mannschaftspunkt ebenfalls mit 1:3 Satzpunkten und 580:609 Holz an Sabrina Imbs abgeben. Mit einem Gesamtergebnis von 3446:3509 Holz gelang es dem ASV nicht, zu punkten. Dennoch waren die Fronbergerinnen mehr als zufrieden mit diesem Wettkampf, da das Team eine starke Mannschaftsleistung zeigte. Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr empfängt der ASV den SKV Kriemhild Lorsch zum vorletzten Heimspiel der Saison.