Neuzugang aus Regensburg
Das Zweitliga-Ass Taras Elsinger verstärkt die Raindorfer Kegler zur neuen Saison

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 9:33 Uhr

Taras Elsinger im Porträt Foto: Brüssel

Der SKK Raindorf bekommt Zuwachs: Taras Elsinger wird ab nächster Saison ein Chambtal-Kegler. Das meldete der frisch gebackene Zweitligameister SCRegensburg. Mit dem Sportclub stieg Elsinger am Wochenende in Deutschlands höchste Spielklasse auf.

„Es schmerzt schon gscheit, dass wir Taras verlieren“, sagt der Regensburger Mannschaftsführer Nils Deichner. Die Chambtalkegler haben sich mittlerweile in der ersten Liga etabliert und feierten am Wochenende die Vizemeisterschaft hinter dem Rekordmeister Zerbst.

Elsinger war in der beendeten Saison Regensburgs bester Kegler. Durchschnittlich 628 Kegel räumte er pro Partie ab. Nur ein Zweitliga-Spieler war besser: der Eschlkamer Thomas Pfeffer. Pfeffers SKK forderte Regensburg im Kampf um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag heraus. Erst am Wochenende entschied sich das Duell zu Gunsten der Regensburger.

Elsinger spielte insgesamt 25 Jahre beim künftigen Ligakonkurrenten. Seinen größten Einzelerfolg feierte er im vergangenen Jahr mit der Bronzemedaille bei der deutschen Meisterschaft in München.