Drei Regensburger Bezirksmeister
Badminton-Jugend der DJK Nord sichert sich insgesamt 14 Medaillen

18.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:56 Uhr

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften erlebte der Badminton-Nachwuchs der DJK Regensburg Nord. Foto: Stefan Deischl

Am vergangenen Wochenende fand in Regensburg die Bezirkseinzelmeisterschaft Niederbayern/Oberpfalz der Badminton-Jugend statt. Für die DJK Regensburg Nord schlugen 14 junge Spielerinnen und Spieler in den drei Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed auf.

Trotz der starken Konkurrenz aus dem gesamten Bezirk erkämpfte sich der DJK-Nachwuchs einen beachtlichen Medaillensatz. Bei elf Finalteilnahmen durften sich die jungen Spielerinnen und Spieler über drei Gold- und acht Silbermedaillen freuen. Darüber hinaus konnte der DJK-Nachwuchs auch drei Bronzemedaillen erringen.

Am Pfingstwochenende geht es dann für die DJK Regensburg Nord zum DJK-Bundessportfest nach Brakel, wo der Nachwuchs hofft, an die guten Leistungen des vergangenen Wochenendes anknüpfen zu können.