Jetzendorfer Talente zählen zu den Besten
Turnen: Johanna Schuberth und Madita Mayr schaffen erneut den Sprung in den Bundeskader

18.02.2024 | Stand 18.02.2024, 19:20 Uhr

Madita Mayr (links) und Johanna Schuberth bleiben aufgrund ihrer tollen Leistungen im Bundeskader. Foto: Hartmuth

Madita Mayr (Jahrgang 2010) und Johanna Schuberth (Jahrgang 2011) vom TSV Jetzendorf haben im Jahr 2023 bewiesen, dass sie erneut zu den besten Turnerinnen des Landes zählen.

Mayr (Foto oben) konnte im vergangenen Jahr ihren deutschen Meistertitel in der Jugend verteidigen und gewann auch am Sprung und Boden den Titel. Schuberth ist amtierende deutsche Vize-Jugendmeisterin am Schwebebalken. Auch bei den bayerischen Meisterschaften konnten die beiden Jetzendorfer Turntalente Titel nach Jetzendorf holen.

Beide Athletinnen wurden nach dem Deutschlandpokal im Oktober für den Jugendländerkampf nominiert. Mit vier weiteren Turnerinnen vertraten sie die deutschen Farben in der Schweiz und triumphierten. Um sich für den Bundeskader zu qualifizieren, musste Schuberth zusätzlich zu den Wettkampfergebnissen den Bundeskadertest absolvieren. Mayr dagegen übertraf bei jedem Wettkampf die vorgegebene Punktzahl. Am Jahresende stand fest, dass beide die Vorgaben erfüllt haben und das Duo wurde in den Bundeskader 2024 berufen.

hac, Foto: hac