Meisterfeier nächsten Samstag?
Geschenkter Dreier: Heimspiel der Bayerwald Volleys abgesagt

18.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:44 Uhr

−Foto: Verein

Da waren es nur noch zwei Siege, die die Bayerwald Volleys auf dem Weg zur Meisterschaft in der Bayernliga Süd maximal brauchen. Das für Samstag geplante Heimspiel der Volleyballer aus Hauzenberg und Waldkirchen ist wenige Stunden vor dem Anpfiff von den Gästen abgesagt worden. Die Partie wird mit 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) für den Tabellenführer gewertet.

Der Rangsechste ASV Dachau III kann keine Mannschaft stellen, wie die Bayerwald Volleys am Samstagmittag mitteilten. Damit mussten sich die Dachauer kampflos geschlagen geben. Der Traditionsverein aus Oberbayern hat mit den Herren I (2. Liga) und Herren II (Regionalliga) noch zwei höherklassigere Teams im Spielbetrieb, die am Samstag ebenfalls im Einsatz sind und jeweils im Aufstiegsrennen eine bessere Ausgangsposition haben als die Herren III in der Bayernliga.

In Hauzenberg und Waldkirchen wurde die Nachricht von der Absage mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Einerseits kassiert die Truppe um Spielertrainer Korbinian Sicklinger dadurch die nächsten drei Punkte, andererseits hätte die SG gerne ihr Heimspiel ausgetragen und ihre Dominanz in dieser Saison gerne auf dem Spielfeld demonstriert. Es ist, wie es ist, vor dem Verfolgerduell zwischen MTV München II und dem SC Freising haben die Bayerwald Volleys nun elf bzw. zwölf Punkte Vorsprung – und je nach Ausgang dieser Partie könnten Sicklinger & Co. nächste Woche bereits den ersten Meister-Matchball beim MTV München II (Samstag, 25. Februar, 15 Uhr) haben – am viertletzten Spieltag!

Es scheint nur mehr eine Frage der Zeit, wann der Titelgewinn und Aufstieg in die 4. Liga feststehen.

− mid


Zum Thema: Wie die Bayerwald Volleys mit ihrer neuen Rolle als Meisterfavorit umgehen