Am 26. September kommt der TSV Dachau
SV Kirchanschöring geht auf Nummer sicher – Vorbereitungen für das Toto-Pokal-Heimspiel laufen

23.09.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr

Das Team um SVK-Kiosk-Manager Fredi Plank freut sich aufs Toto-Pokalspiel gegen den TSV Dachau. −Foto: Butzhammer

Nach der Schrecksekunde am vergangenen Wochenende laufen beim SV Kirchanschöring jetzt die Planungen für das erste Heimspiel nach dem Re-Start. Dieses findet am Samstag, 26. September, um 16 Uhr am Stadion an der Laufener Straße gegen den TSV Dachau statt. Das Duell mit dem Bayernliga-Konkurrenten ist aber kein Punktspiel, sondern es handelt sich dabei um die Qualifikationsrunde für den Toto-Pokal 2020/21.

Zur Erinnerung: Die Gelb-Schwarzen sagten ja alle Spiele am vergangenen Wochenende vorsichtshalber ab, da es einen Corona-Verdachtsfall im Verein gegeben hat. Dieser wurde mittlerweile durch ein negatives Test-Ergebnis entkräftet. "Bis dahin gab es, um kein Risiko einzugehen, keine Alternative als die Spiele abzusagen", teilte SVK-Pressesprecher Michael Wengler mit.

Auch jetzt geht der SVK auf Nummer sicher und hat alles bestens vorbereitet. "Wir haben das komplette Stadion vermessen", teilte Wengler mit. Das Ergebnis: "Wir können 180 Sitzplätze bieten, die streng 1,5 Meter voneinander getrennt sind. Davon sind 77 auf der überdachten Tribüne." Insgesamt dürfen die Pokalpartie nur 200 Zuschauer verfolgen. Wengler wies daraufhin, dass im Toto-Pokal Jahreskarten keine Gültigkeit haben.

Weil die Wettervorhersage für Samstag ja auch eher durchwachsen ist, bittet der Pressesprecher auch darum, dass "die Zuschauer Regenschirme mitnehmen, denn alle werden unter der Tribüne oder am Vereinsheim wegen der 1,5-Meter-Abstandsregel keinen Platz finden". Wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, gilt eine Maskenpflicht. Immerhin darf der SVK seine neuen Toiletten im Tribünen-Bereich und auch den neuen Kiosk öffnen.

Ab sofort ist für das Pokalspiel auch eine Voranmeldung möglich. Vereinskassier Sepp Reschberger nimmt die Anmeldungen bis Freitag, 25. September, um 18 Uhr unter der Telefonnummer 08685/1255 entgegen. Zudem müssen die Fans auch ein Corona-Datenblatt ausfüllen.
Mehr über den SVK lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 23. September – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau.