Kreisligist bessert nach
„Eine absolute Bereicherung“ – Tittling holt Nico Hager aus Büchlberg

30.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:15 Uhr

Im Mittelfeld wird Nico Hager (rechts) den Tittlingern enorm weiterhelfen, sagt Sportleiter Josef Sigl. −Foto: Mike Sigl

Der FC Tittling meldet noch vor Schluss des Wechselfensters einen Transfer: Vom Kreisklassisten FC Büchlberg kommend schließt sich Nico Hager (24) dem Tabellenneunten der Kreisliga Passau an.
„Wir sind sehr froh, dass wir Nico noch kurz vor Transferschluss zu uns lotsen konnten“, sagt Tittlings sportlicher Leiter und Stürmer Josef Sigl (35). Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der eine Woche nach seinem Vater Mario Hager die Büchlberger verließ, lief bereits von 2016 bis 19 für die Dreiburgenländer auf und bestritt 52 Bezirksligaspiele und 19 in der Kreisliga Bayerwald. „Sportlich wie menschlich eine absolute Bereicherung für uns“, versichert Sigl.
Der Rudertinger hat momentan noch mit den Folgen einer Muskelverletzung aus der Sommervorbereitung zu tun, laut sportlichem Leiter soll er diese Woche wieder ins Training einsteigen. „Mit seinen Qualitäten wird er der Mannschaft nochmals enorm weiterhelfen“, sagt Sigl.

Die Tittlinger halten nach fünf Spielen mit sieben Punkten auf Platz 9 der Tabelle, nur acht erzielte Tore sind sicher nicht nach dem Geschmack der Mannschaft um Spielertrainer Johannes Gastinger (36). Sie war aber am Wochenende das erste Team, das dem bislang verlustpunktfreien Aufsteiger DJK Passau-West die erste Niederlage zufügte (5:2). Es war der zweite Saisonsieg nach dem 1:0 gegen Unteriglbach. Am Freitag (18 Uhr) gastieren Sigl und Co. beim Bezirksliga-Absteiger TV Freyung.