Respekt! Deggendorfs A scheitert bei Bayerischer erst im Halbfinale – am späteren Sieger

19.01.2019 | Stand 19.09.2023, 0:50 Uhr

Deggendorfs A-Junioren zeigten auch bei der Bayerischen eine starke Leistung. −Foto: Kaiser

Straker Auftritt! Die A-Junioren der Spvgg GW Deggendorf haben bei der Bayerischer Hallenmeisterschaft am Samstag in Regensburg ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von Trainer Christian Weigl musste sich erst im Halbfinale beugen – gegen den späteren Sieger FC Deisenhofen unterlag man 0:2. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Niederbayern dann der Spvgg Weiden mit 2:4 geschlagen geben und wurden am Ende starker Vierter. In der Gruppenphase hatten die Spvgg-Talente drei ihrer vier Partien gewonnen und sich in Gruppe B als Tabellenführer durchgesetzt – punktgleich vor Weiden und Ottobeuren.

Im Endspiel hatte der FC Deisenhofen die besseren Nerven und gewann erst im Siebenmeterschießen mit 5:4 gegen den Junioren-Bundesligisten FC Ingolstadt 04. "Nach schwachem Start ins Turnier haben wir uns in jedem Spiel gesteigert und stark gekämpft. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs, die hier ihr ganzes Können gezeigt haben", freute sich Deisenhofens Trainer Stephan Rottmüller. "Dass wir nach 2:0-Führung noch den Ausgleich zum 2:2 bekommen, darf natürlich nicht passieren. Aber die Mannschaft hat im Siebenmeterschießen trotzdem die Nerven bewahrt."

"Herzlichen Glückwunsch an den FC Deisenhofen, der sich hier gut verkauft und im Siebenmeterschießen die Nerven bewahrt hat. Es war ein attraktives, spannendes Turnier mit vielen knappen Ergebnissen", bilanzierte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann: "Heute hat man wieder gesehen, dass das Niveau bei den Bayerischen U19-Junioren sehr hoch ist."

Gesamtergebnis:

1. FC Deisenhofen
2. FC Ingolstadt 04
3. Spvgg SV Weiden
4. Spvgg GW Deggendorf
5. TSV Ottobeuren
6. JFG Steigerwald
7. 1. JFG Donautal Bad Abbach
8. Spvgg Greuther Fürth
9. Würzburger FV
10. FC Augsburg