Regionalliga Bayern
Wagner lässt sich Zukunft in Unterhaching offen: „Muss mich weiterentwickeln können“

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:33 Uhr

Greift mit Unterhaching nach der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern: Sandro Wagner. −Foto: dpa

Sandro Wagner (35) hat noch keine Entscheidung über seine weitere Zukunft als Trainer der SpVgg Unterhaching getroffen. „Ich möchte mir das in Ruhe überlegen. Ich möchte mir die Entwicklung der Mannschaft und meine eigene anschauen. Es muss für beide Seiten passen. Es muss passen, dass ich ihnen das geben kann, was sie brauchen und ich muss mich auch weiterentwickeln können“, sagte der frühere Fußball-Nationalspieler der Deutschen Presse-Agentur.

Wagner ist im März 2021 als U19-Trainer zur SpVgg Unterhaching gekommen. Im Sommer wurde der frühere Nationalstürmer dann zum Cheftrainer befördert. Mit dem Verein vor den Toren Münchens führt Wagner, dessen Vertrag ausläuft, die Tabelle der Regionalliga Bayern an. Am Freitag (19 Uhr) starten die Hachinger beim FC Bayern München II in die Restsaison. Im Fall der Regionalliga-Meisterschaft müsste der Verein, der zuletzt mit Finanzproblemen für Aufsehen sorgte, Aufstiegsspiele gegen den Meister der Regionalliga Nordost bestreiten.

Wagner, der auch als Experte für den Sport-Streamingdienst DAZN arbeitet, hat selbst das Ziel Bundesliga. „Ich bin überzeugt, dass ich ganz nach oben kommen kann“, sagte der ehemalige Angreifer des FC Bayern. „Ich habe einen klaren Plan, wie ich nach oben kommen will: über viele einzelne Schritte und demütiges Lernen.“

− dpa/aug