Wechsel an den Huthgarten
„In der Regel immer für rund 20 Tore gut“: Vilzing verpflichtet Lukas Dotzler vom SV Donaustauf

23.01.2024 | Stand 23.01.2024, 16:35 Uhr

Lukas Dotzler läuft ab sofort für die DJK Vilzing auf. Foto: Brüssel

Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing darf man sich nach dem Abgang von Marco Pledl eine Woche vor Ende der Transferperiode kurzfristig noch über Ersatz freuen.

Vom Nord-Bayernligisten SV Donaustauf wechselt Offensivspieler Lukas Dotzler mit sofortiger Wirkung an den Huthgarten. Das teilte der Regionalligist am Dienstag in einer Presseerklärung mit.

„Wir waren mit Lukas über Weihnachten ohnehin schon im Austausch für die neue Saison. Als durch den Weggang von Marco spontan ein Kaderplatz frei wurde, haben wir umgehend versucht, schon im Winter den Transfer zu realisieren,“ informiert Vilzing´s Sportlicher Leiter Sepp Beller über die Personalie.

Hier gibt’s Bilder vom Vilzinger Trainingsauftakt

„Unser Dank gilt hier dem SV Donaustauf für die Freigabe des Spielers“, fügt Beller weiter an. „Lukas kann offensiv auf mehreren Positionen spielen, er hat viel Erfahrung und war in der Regel in jeder Saison immer für rund 20 Tore gut. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat,“ zeigt sich Vilzings erfahrener Funktionär sehr zufrieden über die Personalie.

Der 28-Jährige 1,87 Meter große Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis 20. Juni 2025 und war bereits am Montag zum Trainingsauftakt mit an Bord bei den Schwarzgelben.

Lesen Sie hier: Von der Kreisklasse in die 2. Liga: Pledl wechselt zum SC Paderborn