0:2-Niederlage gegen Bayern München II
Vilzing verpasst Sprung auf Regionalliga-Rang 1 – Buchbach holt Dreier gegen Türkgücü München

08.03.2024 | Stand 08.03.2024, 21:51 Uhr

Starke Abwehr, starker Keeper: Tom Hülsmann hielt für Bayern II den Kasten sauber.  − F.: Imago Images

Die DJK Vilzing hat den Sprung auf Rang 1 verpasst. In einer taktisch und technisch hochklassigen Regionalliga-Partie musste sich die Eibl-Elf dem FC Bayern München II 0:2 geschlagen geben. Ein Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller hat hingegen der TSV Buchbach mit einem 1:0-Erfolg gegen Türkgücü München geschickt.

Vilzing startete bei der U23 des deutschen Rekordmeisters taktisch diszipliniert, wohingegen das 1:0 der Bayern etwas glücklich fiel: Nach einem Fehler in der Vilzinger Abwehr bekam Jonathan Jensen den Ball vor die Füße und mussten nur noch einschieben (33.).

Beide Teams schenkten sich im Mittelfeld nichts, und erneut ist Fortuna mit auf dem Platz, als das 2:0 fällt: Ein langer Ball auf Timo Kern, der von der Grundlinie aufs Tor schießt. Der Ball rutscht TM Maximilian Putz durch die Füße – direkt ins Tor. Nach Gelb-Rot für Bayerns Javier Fernandez Gonzales (61.) wirft Vilzing noch einmal alles nach vorne, doch fehlt das Quäntchen Glück.

Endlich ein Sieg für den TSV Buchbach



Der TSV Buchbach hingegen hat endlich das ersehnte Lebenszeichen von sich gegeben. Die Rot-Weißen besiegten am Freitagabend Türkgücü München verdient mit 1:0 und haben mit jetzt 14 Punkten den Rückstand zur Relegationszone etwas verkürzt. Das Schlusslicht machte von Anfang an Dampf, konnte allerdings erst in der 73. Minute durch den eingewechselten Tobias Sztaf das erlösende 1:0 erzielen.

− dke/MB