Befürchtungen bestätigt
Bittere Diagnose in Schalding: Knochner fällt mit Kreuzbandriss lange aus − Raml und Tschugg mit Handverletzungen

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 16:36 Uhr

Philipp Knochner konnte am Samstag nur gestützt den Platz verlassen. − Foto: Lakota

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Philipp Knochner hat sich im Heimspiel gegen die Spvgg Greuther Fürth das Kreuzband gerissen und wird dem SV Schalding lange nicht zur Verfügung stehen.

Der 30-Jährige war am Samstag im Regionalliga-Spiel am Reuthinger Weg nach rund 25 Minuten im Rasen hängengeblieben, verdrehte sich dabei das Knie und signalisierte sofort, dass es nicht weitergeht. In einer MRT-Untersuchung habe sich die befürchtete schwere Verletzung bestätigt, sagte am Nachmittag SVS-Sportchef Markus Clemens. Für Knochner ist es bereits der zweite Kreuzbandriss, auch während seiner Zeit in Burghausen hatte es den Ex-Profi schon schwer am Knie erwischt.

Beim Training am Montag verletzte sich auch Sebastian Raml. Der Kapitän zog sich ersten Informationen zu Folge einen Bruch der Mittelhand zu und wird am Samstag im Auswärtsspiel gegen Bamberg ausfallen. Ein Termin bei einem Spezialisten soll Klarheit bringen, ob Raml vielleicht in den nächsten Wochen mit einer Schiene auflaufen kann. Ebenfalls an der Hand verletzte sich im Dienstagstraining Markus Tschugg. Eine Diagnose steht aber noch aus. Angeschlagen aus dem Fürth-Match herausgegangen ist Torschütze Patrick Drofa, auch ihn hat’s an der Hand erwischt. Zumindest im Falle Drofas gab Sportchef Clemens Entwarnung. Er sollte am Samstag spielen können.