Neuzugang aus Freising
Fußball-Landesligist TSV Jetzendorf verstärkt sich mit Linksverteidiger Frederic Rist

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:42 Uhr
Horst Kramer

Abteilungsleiter Willi Leimberger (rechts) und der TSV Jetzendorf freuen sich auf Frederic Rist. Foto: htk

Fußball-Landesligist TSV Jetzendorf meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison: den Scheyerer Frederic „Fredi“ Rist (22), ein spielerisch wie technisch starker linker Außenverteidiger. Derzeit kickt der Blondschopf beim Südost-Landesligisten SE Freising.

Er hat bisher 20 Ligapartien bestritten und dabei zwei Tore vorbereitet. Als 19-Jähriger wechselte er vom heimischen STS zum FSV Pfaffenhofen und spielte dort während der 2019/21-XL-Saison in der Bezirksliga. Beim TV Aiglsbach lernte Rist den Landesliga-Fußball kennen und avancierte zum Stammspieler (28 Einsätze, ein Tor, vier Assists). Nach dem Abstieg des TVA wechselte er im vorigen Sommer zu den SE Freising.

Jetzendorfs Abteilungsleiter Willi Leimberger hält große Stücke auf den Linksfuß: „Er passt sportlich wie charakterlich hervorragend zu uns. Fredi ist bei uns schon seit Jahren ein Thema. Wir freuen uns, dass er sich jetzt für uns entschieden hat.“ Das Team kenne seinen neuen Mitspieler und freue sich auf ihn.

htk, Foto: TSV