3:1-Heimsieg
Winter-Neuzugang Nici Barth glänzt bei der Premiere: Überzeugendes Eggenfelden mit Top-Start

04.03.2023 | Stand 25.10.2023, 10:58 Uhr

Eggenfelden besiegte Holzkirchen mit 3:1 und durfte gleich zum Auftakt jubeln. −Foto: Caroline Wimmer

Überzeugender Start in die Frühjahrsrunde: Der SSV Eggenfelden hat am Samstagnachmittag den TuS Holzkirchen verdient mit 3:1 bezwungen.

Prächtig fügte sich dabei Winter-Neuzugang Nici Barth ein, der mit einem Tor und einer Vorlage glänzte. Insgesamt bot die Elf von Spielertrainer Tobias Huber eine geschlossene Mannschaftsleistung und zeigte vor allem nach dem Wechsel einen spielerisch starken Auftritt. Leider wollten nur etwas mehr als 150 Fans den Frühjahrsauftakt im Stadion an der Birkenallee sehen, doch die wurden für ihr Kommen belohnt.

Die Treffer für die Gastgeber erzielten Simon Schie nach maßgenauer Hereingabe von Barth (17.), Rechtsaußen Barth per Kopf nach Huber-Feistoß (51.) und Jakob Reichholf (59.) nach feiner Vorarbeit von Schie. Der Gegentreffer kurz vor Schluss durch Christopher Korkor (88.) war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik, der Sieg der Rottaler war praktisch zu keiner Zeit gefährdet.

„Wir haben die angestrebten drei Punkte zum Frühjahrsstart geholt. Die Tore fielen jeweils zum perfekten Zeitpunkt. Das 3:1 ist zwar ärgerlich, aber am Ende war es ein verdienter Sieg und ein toller Rückrundenauftakt. Ich möchte ich keinen Spieler, sondern das Kollektiv hervorheben, das war eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung“, lautete das Fazit des Sportlichen Leiters Joe Stinglhammer.