Spielertrainer Majdancevic zufrieden
Traunsteiner 2:1-Erfolg gegen Raubling – „Steigern uns schön langsam“

15.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:05 Uhr

Winter-Neuzugang Julian „Juls“ Mayer (TSV Bad Endorf) kam auch gegen den TuS Raubling wieder zum Einsatz. −Foto: Weitz

Drei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage: So lautet die bisherige Testspiel-Bilanz des SB Chiemgau Traunstein in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde in der Fußball-Landesliga Südost. Das jüngste Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Raubling am Montagabend (13. Februar) gewann die Elf von Spielertrainer Danijel Majdancevic erneut mit 2:1. Mit diesem Ergebnis hatte ja bereits die Partie gegen den Bezirksligisten FC Töging wenige Tage zuvor geendet.

Nach der Begegnung zeigte sich der SBC-Cheftrainer zufrieden mit dem Gesehenen. „Wir haben gut Fußball gespielt, haben uns Chancen erarbeitet, aber daraus unter dem Strich zu wenig Tore gemacht“, bilanzierte Majdancevic. Die Richtung stimme auf jeden Fall. „Wir steigern uns schön langsam“, freute er sich. „Die Jungs wissen jetzt, was wir sehen wollen.“

Unterhuber vertrat verletzten Goia im Tor

Im Tor stand diesmal wieder Thomas Unterhuber. Er vertrat den verletzten Alin Goia, der mit Leistenproblemen wie schon gegen Töging passen musste. Erneut zu einem Einsatz kam auch Winter-Neuzugang Julian Mayer. Mit den Leistungen des Defensivmanns, der zuletzt ja mehrere Monate nicht Fußball spielte, ist Majdancevic grundsätzlich zufrieden. „Aber er braucht noch und wir werden ihm die Zeit geben.“ Die Traunsteiner Tore im jüngsten Testspiel fielen beide schon in den ersten 45 Minuten. Kenan Smajlovic (21.) und Mark Kremer (27.) waren die Torschützen. Die Gäste kamen im zweiten Durchgang noch zum Anschlusstreffer durch Lukas Schöffel (52.).

− br




Mehr über den SB Chiemgau lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 15. Februar 2023 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.