Traunstein vor Test-Dreierpack
„Nochmal ein wenig was ausprobieren“ – Es geht gegen Bezirksligisten Töging, Raubling und Ostermünchen

11.02.2023 | Stand 11.02.2023, 5:00 Uhr

Der Traunsteiner Gentian Vokri (am Ball) bestreitet mit seinen Kollegen drei Testspiele innerhalb einer Woche gegen Bezirksligisten. −Foto: Weitz

Ein volles Programm haben die Landesliga-Fußballer des SB Chiemgau Traunstein in den nächsten Tagen im Terminkalender: Es stehen noch einmal drei Testspiele innerhalb einer Woche an – allesamt auf dem eigenen Kunstrasenplatz gegen Kontrahenten aus der Bezirksliga.

„Wir werden nochmal ein wenig was ausprobieren“, kündigt Traunsteins Spielertrainer Danijel Majdancevic an. Allerdings gebe es aktuell wieder „einige Kranke, einige Verletzte“ in seiner Mannschaft.

Los geht es am heutigen Samstag gegen den FC Töging. Die Partie wurde vorgezogen und findet jetzt bereits um 12 Uhr (ursprünglich 14 Uhr) statt. Dann geht es gleich am Montagabend um 19.30 Uhr gegen den TuS Raubling weiter, ehe am kommenden Samstag, 18. Februar, um 14 Uhr bereits das letzte Freundschaftsspiel in der Frühjahrsvorbereitung – das erste Punktspiel 2023 steigt am Samstag, 4. März, um 14 Uhr beim SV Pullach – auf dem Plan steht. Zu Gast in Traunstein ist dann der SV Ostermünchen.

Das erste Mal richtig ernst in diesem Jahr wird es für die SBC-Fußballer am Samstag, 25. Februar, um 13 Uhr: An diesem Tag steht die erste Qualifikationsrunde für die Toto-Pokal-Saison 2023/24 auf dem Programm. Mit dem Kirchheimer SC kreuzt dabei ein Ligarivale in Traunstein auf – und das Duell mit dem Tabellendritten dürfte ein echter Prüfstein werden, wohin die Reise in der Frühjahrsrunde für den SB Chiemgau – aktuell Tabellensiebter in der Landesliga Südost – gehen wird.

In der Punkterunde steht gegen diesen Kontrahenten noch das Rückspiel aus. Es findet am Freitag, 12. Mai, um 19.30 Uhr in Kirchheim statt. Im ersten Treffen behielt der SBC mit 2:1 die Oberhand.

− br