3:0-Erfolg vor 238 Zuschauern
Simeth-Traumtore gegen Feldmoching: Innstadt-Löwen wieder in der Spur

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 13:48 Uhr

Wasserburgs Trainer Florian Heller (rechts) beglückwünscht Doppeltorschütze Leon Simeth zu dessen Doppelpack gegen Feldmoching. − Foto: mb.presse

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt des Jahres 2024 hat sich der TSV Wasserburg in der Fußball-Landesliga Südost am Freitagabend (15. März) gut erholt präsentiert. Gegen Schlusslicht SpVgg Feldmoching gab es für die Innstädter einen 3:0-Heimsieg, Platz zwei in der Tabelle wurde damit wieder gefestigt.

Wasserburg brauchte ein wenig um ins Spiel zu kommen. Nach zwei Chancen von Luca Wagner und Leon Simeth war es Manuel Kerschbaum, der nach 31 Minuten die Führung für die Crew von Florian Heller erzielte. Er lief den Feldmochinger Torwart mit Tempo an, der Goalie musste unter Druck den Ball wegschlagen. Kerschbaum konnte den Versuch von Semih Cakmakci allerdings blocken und lenkte den Abpraller ins Tor – 1:0 für die Löwen.

Josef Stellner (18) gibt sein Landesliga-Debüt

Mit einem Doppelpack unmittelbar vor und nach der Pause schraubte Simeth die Führung auf 3:0. Er traf mit zwei traumhaften Fernschüssen, wobei Cakmakci keine Abwehrchance hatte. Damit war die Partie früh entschieden, die Hausherren feierten letztlich einen ungefährdeten Heim-Dreier. „Es war ein gutes Spiel von uns. Ich bin sehr zufrieden“, bilanzierte Heller, der in der Schlussphase dem 18-Jährigen Josef Stellner zu seinem Landesliga-Debüt verhalf.

− jah/td