Auswärtsniederlage am 8. Spieltag
SB Chiemgau Traunstein verliert beim TuS Holzkirchen 1:2 – Patzer der Konkurrenz nicht genutzt

28.08.2022 | Stand 28.08.2022, 11:20 Uhr

SBC-Stürmer Kenan Smajlovic (rechts) traf zum Anschlusstreffer für den SB Chiemgau Traunstein in Holzkirchen. −Foto: Weitz

Von Thomas Donhauser

Mit der zweiten Niederlage in Folge hat der SB Chiemgau Traunstein am 8. Spieltag in der Fußball-Landesliga Südost die Patzer der Konkurrenz nicht ausnutzen können. In Schlagdistanz steht der SBC aber weiterhin, nach der 1:2-Niederlage beim TuS Holzkirchen beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter SpVgg Landshut von Platz 5 aus nur drei Zähler.

Bis zur 20. Minute waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und hatten neben dem Führungstreffer durch Christopher Korkor (15.) noch drei Einschussmöglichkeiten. Danach befreite sich das Team von Danijel Majdancevic, der selbst erst nach der Pause mitwirkte, musste aber noch vor dem Wechsel das 0:2 hinnehmen. Ein langer Abwurf von Schlussmann Benedikt Zeisel und ein kluger Pass in Tiefe von Sean Erten führte zu einem Elfmeter. Chris Korkor war die berühmte Fußspitze früher am Ball als Gäste-Torwart Thomas Unterhuber, der Strafstoß war unumstritten. Erten verwandelte sicher rechts oben ins Eck (40.).

Elf Minuten nach Wiederbeginn sorgte Kenan Smajlovic mit dem 2:1-Anschlusstreffer wieder für Spannung, aber auch in der sechsminütigen Nachspielzeit reichte es nicht mehr für den Punktgewinn.

Ein Unwetter im Großraum München sorgte auch für zwei Spielabbrüche in Unterföhring gegen Wasserburg und Karlsfeld gegen Pullach, Holzkirchen blieb dagegen verschont.

Schon am kommenden Freitag gibt es das Verfolgerduell für die Traunsteiner um 19.30 Uhr gegen den VfB Forstinning.