Winterfahrplan steht
Keine Eile bei der Trainerfrage: Landesligist Eggenfelden wartet noch ab – Vier Neue und einige Rückkehrer

13.01.2024 | Stand 13.01.2024, 11:28 Uhr

Noch offen ist bislang, ob Tobias Huber (2.v.r.) auch in der kommenden Spielzeit beim SSV Eggenfelden Spielertrainer sein wird. − Foto: MB Presse

Die wichtigste Personalentscheidung ist bislang noch nicht gefallen – und die Club-Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten SSV Eggenfelden lassen sich bei der möglichen Vertragsverlängerung von Spielertrainer Tobias Huber auch nicht stressen. „Das hat noch alle Zeit der Welt“, teilt sportlicher Leiter Joe Stinglhammer mit. In den kommenden Wochen wird es die Gespräche geben, die darüber Klarheit bringen, ob es mit dem bisherigen Coach weitergeht.

Der Vorbereitungsplan für die Frühjahrsrunde steht hingegen längst. Los geht es am Montag, den 22. Januar, es folgen viele Einheiten und fünf Testspiel-Begegnungen, darunter die Partie gegen den Nord-Bayernligisten Spvgg Hankofen-Hailing. Bis Samstag, den 24. Februar, sollen perfekte Grundlagen geschaffen werden, damit die Mission Klassenerhalt am Ende gelingen wird.

Die Rottaler liegen mit 21 Punkten auf Rang 13, knapp über dem Strich, der Vorsprung beträgt zwei Zähler auf den ersten Abstiegsplatz. Diesen nimmt der TSV Ampfing ein – und gegen die „Schweppermänner“ geht es gleich zum Auftakt im Stadion an der Birkenallee. Die Mannschaft muss also sofort abliefern.

Der Optimismus ist groß, das Klassenziel zu erreichen, denn der SSV hat deutlich mehr personelle Optionen als im Herbst: Ankido Abraham (SV Erlbach, Bayernliga Süd) hat endlich Spielrecht, Alessandro Marrazzo (TSV Ampfing, Landesliga Südost) und Namik Helic (FC Töging, Bezirksliga Ost) sind Neuzugänge, während Valdrin Blakaj (ASCK Simbach, Bezirksliga West) nach Eggenfelden zurückgekehrt ist. Auf ein Comeback hoffen die lange verletzten Thomas Wohlmannstetter, Francisco Manasse, Thomas von Sommoggy, Philipp Bräuhauser, Klaus Malec und Timo Schmidhuber. Verlassen hat den Traditionsverein Simon Eichinger (zum Heimatverein SV Hebertsfelden).

Der Winterfahrplan



Trainingsauftakt:
Montag, 22. Januar.

Testspiele:
Samstag, 27. Januar, um 13.30 Uhr, Kunstrasen Johannesbrunn: SSV Eggenfelden – Spvgg Hankofen-Hailing.
Mittwoch, 31. Januar, um 19 Uhr, Kunstrasen Johannesbrunn: SSV Eggenfelden – Spvgg Osterhofen.
Samstag, 3. Februar, um 13.30 Uhr, Kunstrasen Johannesbrunn: SSV Eggenfelden – ASCK Simbach.
Donnerstag, 8. Februar, um 19 Uhr, Kunstrasen Johannesbrunn: SSV Eggenfelden – FC Töging.
Samstag, 17. Februar, um 14 Uhr, Stadion an der Birkenallee: SSV Eggenfelden – TSV Mauth.

Punktspielauftakt: Samstag, 24. Februar, um 14 Uhr, Stadion an der Birkenallee: SSV Eggenfelden – TSV Ampfing.