Landesliga Südost
360 Fans sehen sechs Eggenfeldner Treffer: SSV beendet Kastls Mini-Serie

30.09.2023 | Stand 30.09.2023, 17:19 Uhr

Einen rundum gelungenen Nachmittag feierten die Fußballer des SSV Eggenfelden im Heimspiel gegen Kastl. − Foto: Caroline Wimmer

Nach zwei sieglosen Spielen hat der SSV Eggenfelden am Samstag für den Knaller des 13. Spieltags der Landesliga Südost gesorgt: Mit 6:1-düpierte die Mannschaft von Trainer Tobias Huber seine Gäste aus Kastl vor 360 Zuschauern.

Auf den Weg brachte den letztlich ungefährdeten Heimsieg Daniel Ungur, der Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag (22., 26.) eine 2:0-Führung für die Rottaler herauf beschwörte. Thomas Eisenreich (53.) und Simon Eichinger (66.) machten den Gästen aus Oberbayern in der zweiten Halbzeit schließlich den Garaus. Dazwischen hatte Sebastian Spinner per Strafstoß das 3:1 erzielt – letztlich nur ein Ehrentreffer beim Kantersieg des SSV. Die letzten Worte in diesem Duell hatten Nicolas Barth (79.) und wiederum Simon Eichinger mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag (88.).

Dadurch mussten die zuletzt zweimal erfolgreichen Kastler die Heimreise mit einer bitteren Niederlage im Gepäck antreten, der SSV Eggenfelden klettert in der Tabelle auf Platz 11, hat allerdings weiterhin nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrelegationsplatz.

− red