Fussball-Bezirksliga Süd
Bach rutscht aus, acht SC-Tore in Prüfening

26.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:01 Uhr
Markus Schmautz

Eine Heimniederlage gab es für Bach (in Blau Louis Federlein) gegen Beilngries. Foto: Schmautz

Der FSV Prüfenining erwischte in der Fußball-Bezirksliga einen rabenschwarzen Tag. Schon nach wenigen Minuten stand es durch Llugaxhija per Elfmeter (4.), Schweiger (5.) und Sariskal (6.) 3:0 für den Sportclub, dem noch weitere fünf Treffer gelangen.

Beigesteuert haben diese Greifenstein (23.), nochmals Sariskal (24.), Schweighofer per Elfmeter (56.), Saradeth (80.) und Detsch (83.). Für die Hausherren netzten Kulla (34.), Martin (73.) und Eyerer (82.) ein. „Auf dem kleinen Trainingsplatz nutzten wir die Fehler der Hausherren eiskalt aus. Die Partie war im Prinzip nach sechs Minuten entschieden“, resümierte SC-Coach Thomas Karl. Prüfening (30) hat weiter vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge, der Sportclub (42) rangiert auf Platz sechs.

Der VfB Bach (39) verlor sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Beilngries 0:1. Die Gäste verkürzten den Rückstand auf den Abstiegsrelegationsrang auf sieben Punkte. „In jeder Halbzeit kamen wir zu zwei guten Chancen, die wir nicht nutzten. Die Leistung in der ersten Hälfte war okay, die im zweiten Abschnitt eher schwach. Man merkte, dass einige Leistungsträger fehlten“, kommentierte VfB-Abteilungsleiter Michael Zintl. Den Treffer des Tages markierte Felix Winter (78.).

ofa