Bezirksliga Nord
Vor Nachholspiel gegen Vohenstrauß: FC Amberg steht ohne etatmäßigen Torwart da

12.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:00 Uhr
Pascal Edenhart

Keeper Tim Schreiner (hier in einer Spielszene in der Vorsaison gegen Lam) fällt ebenso verletzungsbedingt aus wie Stammtorhüter Niklas Mecke, der schon seit Wochen fehlt. Foto: Tschannerl, Archiv

Der FC Amberg will am Mittwochabend (19.15 Uhr) in Vohenstrauß seine Negativserie beenden. Doch die Vorzeichen stehen alles andere als günstig.

Nach gutem Saisonstart ist die Wagner-Elf inzwischen am harten Boden der Tatsachen angelangt. Vier Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Das Nachholspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß bietet aber nun die Möglichkeit Selbstvertrauen zu tanken, und endlich wieder etwas Zählbares einzufahren.

Die Aufgabe ist allerdings wieder alles andere als leicht. Die Mannschaft von Stefan Linz ist nämlich außerordentlich gut in Form. In den vergangenen sechs Spielen holten die Gastgeber gegen mitunter starke Gegner herausragende 14Punkte. Am Wochenende besiegte man Schlicht mit 1:0. Die SpVgg wird den Gästen also alles abverlangen.

Was erschwerend hinzukommt: Der FC muss wohl ohne etatmäßigen Keeper nach Vohenstrauß reisen. Ambergs junger Torhüter Tim Schreiner hatte sich beim zurückliegenden Auswärtsspiel gegen den FC Weiden-Ost das Knie verdreht und wird ebenso fehlen wie Stammkeeper Niklas Mecke, der bereits seit Wochen verletzt ist. Hinzu kommt, dass die Amberger weder über eine Altherren-Mannschaft noch über eine zweite Mannschaft verfügen. So wird heute aller Voraussicht nach ein Feldspieler zwischen den Pfosten stehen.