Abstiegskampf
Dicker Heimbrocken für FC Untertraubenbach

01.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:10 Uhr

Der FC Untertraubenbach (hier in roten Trikots) will sich wieder ins Zeug legen. Foto: Tschannerl

Untertraubenbach. In der Fußball-Bezirksliga Nord wird es nicht gerade leichter für den FC Untertraubenbach. Auf heimischen Platz empfängt man am Sonntag (15.15 Uhr) den SV Hahnbach.

„Mit Hahnbach treffen wir auf eine überdurchschnittlich gute Bezirksliga-Mannschaft, die seit Jahren eingespielt ist und über sehr viel Erfahrung verfügt. Ein körperlich robuster Gegner, der vor allem bei Standardsituation brandgefährlich ist“, so FCU-Coach Patrick Meingast.

„Wir sind gut aus der Winterpause rausgekommen und können durchaus mutig vor unserem eigenen Publikum auftreten.“ So wird der FCU alles daran setzen, die kleine Serie mit zwei Siegen am Stück weiter auszubauen und es den Hahnbachern so schwer wie möglich zu machen, in Untertraubenbach zu punkten. Alles andere als eine Niederlage wäre ein absoluter Erfolg für den Aufsteiger. Noch dazu möchte das Heimteam so weit es geht versuchen, das Hinspiel vergessen zu machen, wobei man etwas ersatzgeschwächt mit 0:5 etwas unter die Räder kam. Dazu bedarf es aber den Willen und die Kampfbereitschaft der Vorwochen.

Darüber hinaus werden die Hahnbacher mit ihrem Coach Baierlein auf Wiedergutmachung für den eigenen Anhang aus sein, nachdem sie vergangene Woche das Spitzenspiel zu Hause gegen den SC Luhe Wildenau mit 1:3 verloren und somit den Anschluss an Platz eins etwas aus den Augen bekommen haben. Im Vorspiel trifft der FCU II auf die Reserve der SG Schönthal/Premeischl. Beginn ist um 13.30 Uhr.

cfr