Abstiegskampf
Auf den FC Untertraubenbach wartet eine Doppelschicht

Der FCU muss in der Bezirksliga Nord am Wochenende nach Etzenricht und zu Detag Wernberg

29.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:55 Uhr

Schritt für Schritt arbeitet sich der Fc Untertraubenbach (in Rot) aktuell aus dem Tabellenkeller heraus. Foto: Tschannerl

Eine mehr als schwere Aufgabe wartet an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Nord auf die erste Mannschaft des FC Untertraubenbach. Bereits am Samstag (16 Uhr)reist man zum ehemals langjährigen Landesligisten aus Etzenricht und am Montag muss der FC im Nachholspiel zum TSV Detag Wernberg, der wie man selbst enorm

gegen den Abstieg spielt. Nichtsdestotrotz können die Traubenbacher nach dem Heimsieg vergangene Woche gegen die SpVgg Weiden II selbstbewusst auftreten und wollen, wenn möglich, mindestens vier Punkte auf das eigene Konto buchen. Im Hinspiel verlor man gegen den SV nach einer schwachen Anfangsviertelstunde mit 0:3, zeigte aber über weite Strecken der Partie ein sehr anschauliches Spiel. Daran gilt es auch am Samstag wieder anzuknüpfen, will man auswärts auch wieder etwas Zählbares einfahren.

Die SVler extrem ballsicher und defensiv sehr stabil. Um das Bollwerk zu knacken, müssen die FCler offensiv wieder zielstrebiger auftreten. Vom TSV trennte man sich vor dem Winter 2:2. Die Partie am Montag wird nach zweimaliger Absage letztlich doch noch nachgeholt. Dabei wird auf den FC Untertraubenbach ein mehr als großer Kampf warten, stecken doch beide Teams tief im Tabellenkeller der Bezirksliga Nord fest und brauchen jeden Punkt, um sich in die Relegation zu retten.

Dass mit den Wernbergern keine schlechte Mannschaft auf die Meingast Elf wartet, zeigten sie vergangene Woche, als sie mit dem 1. FC Schlicht den Tabellendritten der Liga zu Hause mit 2:0 schlagen konnten. Gerade deswegen heißt es für den FCU auch dieses Mal wieder alles im läuferischen Bereich in die Waagschale zu werfen und vor allem zweikampftechnisch dem Gegner es wieder schwerer zu machen als in den Wochen zuvor.

Spielbeginn am Samstag ist um 16 Uhr in Etzenricht. Am Montag ebenfalls um 16 Uhr beim TSV Detag Wernberg.

cfr