Nun Derby gegen Siegsdorf
„Rothosen“ nutzen Chancen nicht: Teisendorf verliert trotz guter Leistung gegen Dornach 1:3

07.04.2024 | Stand 07.04.2024, 12:52 Uhr

Dornachs Abdullah Aynaci kann abziehen, ehe Teisendorfs Sebastian Pöllner (links) zur Klärung heranrauscht. − Foto: Bittner

Der TSV Teisendorf hat ein weiteres Mal in dieser Saison eine bittere und enttäuschende Niederlage in der Fußball-Bezirksliga Ost hinnehmen müssen. Gegen den aufstiegsambitionierten SV Dornach unterlag die Elvis-Nurikic-Truppe, trotz guter Leistung, mit 1:3.

Zu Beginn hatten sogar die „Rothosen“ die Zügel in der Hand und erspielten sich wunderbare Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Mehrmals tauchte Lukas Pöllner vor dem Dornacher Kasten auf, allerdings gelang es der Teisendorfer Nummer 10 nicht, den gewünschten Erfolg zu erzielen. So kam es, wie es kommen musste, und die mangelnde Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeber sollte sich noch in der ersten Halbzeit rächen. Nach einem Steckpass durch die Mitte stand plötzlich Felix Partenfelder alleine vor TSV-Goalie Patrick Brunold und schob mit dem ersten Dornacher Torschuss in der 35. Minute ein.

Im zweiten Abschnitt ein unverändertes Bild: Teisendorf machte die Partie und hatte die gefährlicheren Möglichkeiten, der SVD erzielte die Tore. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe wieder Partenfelder auf 2:0 aus Gästesicht stellte. Das Spiel schien nun gelaufen. Allerdings kam der Hausherr in der 88. Minute nochmal zurück. Nach Foul an Kapitän Raimund Gasser verwandelte Christoph Mitterauer den Strafstoß zum 1:2. Die aufgekommene Euphorie konnte der Aufsteiger jedoch nicht mehr nutzen. Dornach hingegen machte in der letzten Minute den Deckel drauf. Eine schläfrige Aktion nach einem Einwurf nutzte Baldwin Wilson gnadenlos aus und markierte per Schuss ins lange Eck den Endstand.

Somit ging ein weiteres Mal ein ernüchternder Spieltag in der Bezirksliga für die „Rothosen“ zu Ende. Allerdings wäre bei besserer Chancenverwertung einiges mehr drin gewesen, um wichtige Zähler im Abstiegskampf zu sammeln. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt der Nurikic-Truppe nicht, bereits am Freitagabend (12. April) ist der TSV Siegsdorf zum Bezirksligaderby zu Gast. Anpfiff an der Alten Reichenhaller Straße ist um 19 Uhr.

− mko