SVK II hält gut mit
Ortner: „Sehr guter Test, der Lust auf mehr macht“ – Saaldorf gewinnt in Garching 3:2

10.02.2023 | Stand 10.02.2023, 17:06 Uhr

Pascal Ortner war mit dem ersten Saaldorfer Test zufrieden. −Foto: Butzhammer

Fußball-Bezirksligist SV Saaldorf hat seine erste Testbegegnung erfolgreich gestaltet. Die Mannschaft von Pascal Ortner bezwang die Bayernliga-Reserve des SV Kirchanschöring auf dem Kunstrasenplatz in Garching/Alz mit 3:2.

In der ersten Hälfte lieferte der SVS eine gute Performance gegen die Truppe aus der Kreisklasse 4 ab. Folgerichtig war die 1:0-Führung durch Rudolf König verdient (9.). Markus Rehrl erhöhte für die Ortner-Elf nur zwei Zeigerumdrehungen später auf 2:0. Der Torhunger des Bezirksligisten war vor der Pause immer noch nicht gestillt: Bernhard Helminger legte den dritten Treffer nach (39.).

Nach dem Seitenwechsel wurden auf Saaldorfer Seite viele junge Kicker eingesetzt, die fleißig ins Training kommen, jedoch noch nicht dem engen Bezirksliga-Kader angehören. Jakob Eder (48.) und Florian Moser (59.) verkürzten dann für den gut aufgestellten SVK II, der einige bayernligaerprobte Akteure aufs künstliche Grün schickte. „Da ist es bei uns dem einen oder anderen noch etwas zu schnell gegangen, was jedoch völlig in Ordnung ist“, so Ortner. Unterm Strich war’s aus seiner Sicht ein sehr guter Test, der Lust auf mehr macht. Die nächste Begegnung bestreitet der SVS bereits am Samstag, 11. Februar, um 15.30 Uhr beim Kreisligisten SG Schönau.

Der SVK II fliegt tags darauf mit der „Ersten“ ins Trainingslager nach Belek, der Bus in Richtung Flughafen fährt bereits um 8 Uhr früh ab. In der türkischen Sonne wollen sich die Kirchanschöringer bestmöglich auf die Frühjahrsrunde vorbereiten.

− luz